Montag, 14. November 2022

Starke Eislinger Vorstellung in Kirchheim

FCE siegt im Verfolgerduell mit 4:2 Toren und rückt auf zwei Punkte an Kirchheim ran

Das Verfolgerduell in der Bezirksliga entschied der 1.FC Eislingen klar zu seinen Gunsten. Die Eislinger siegten nach einer insgesamt starken Leistung beim VfL Kirchheim verdient mit 4:2 Toren und bleiben dran an der Spitze. 

Vom Anpfiff weg agierten die Eislinger entschlossen und erspielten sich klare Torchancen. Die frühe Führung der Blau-Weißen entsprang einem Eckball von Haydar Öztürk getreten. Arsim Istrefi verlängerte und am langen Pfosten schob Eislingens aufgerückter Abwehrspieler Mario Brenner ein zur frühen Führung für die wie aufgedreht spielenden Eislinger. Gespielt waren 7 Minuten und der FC war Herr im Haus. 
In der Folgezeit bediente Michael Renner, Arsim Istrefi doch Kirchheims Torhüter Nico Nagel verkürzte geschickt den Winkel und verhinderte einen höheren Rückstand für den VfL. Ein erstes Zeichen setzten die Gastgeber nach 23 Minuten als der ehemalige FC'ler Salih Erglic, FCE-Torhüter Dominik Kuhn mit einem Distanzschuss prüfte. 
Wenig später hatten die spiel- und kombinationsstarken Eislinger Pech als der stark spielende Arsim Istrefi mit einem Schuss aus 20 Metern den Pfosten des Kirchheimer Tores traf. 

Nach Wiederbeginn wurde Kirchheim stärker und Eislingen verlegte sich zu sehr auf die Defensive. Ein lang gezogener Ball von Kole Lekaj, als Flanke gedacht, senkte sich hinter FCE-Torhüter Dominik Kuhn zum schmeichelhaften Ausgleich für den Tabellenzweiten ins Eislinger Tor. 
Doch die Freude beim VfL- Anhang an der Jesinger Allee dauerte nur zwei Minuten, da gelang Arsim Istrefi die erneute Führung für die Eislinger, die fortan wieder das Spiel bestimmten und nachlegten. In der 78. Spielminute gelang Tolunay Gedik mit einem satten Distanzschuss Marke unhaltbar das 3:1 für nun entfesselt aufspielende Eislinger. Tolunay Gedik bot sich nach schöner Vorarbeit von Dominik Cseri auch die Riesenchance zum 4:1. Das gelang dann Haydar Öztürk ebenfalls mit einem fulminanten Schuss unter die Latte des Kirchheimer Tores.
Der 2:4 Anschlusstreffer von Kirchheims Endrit Duraku in der Nachspielzeit war lediglich noch Ergebniskorrektur. 

Der FC hält damit Anschluss an Esslingen und der Rückstand auf den Zweiten VfL Kirchheim beträgt lediglich noch zwei Zähler. Auf der gestrigen Leistung kann die Elf von Spielertrainer Thomas Scheuring, der erneut verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte, aufbauen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Bühler (53. Lutolli), Gromer, Schreiber, Brenner – Istrefi, Arngold (65. Sari), Öztürk - Renner (82. Öksüz), Gedik, Cseri













#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen