Montag, 7. November 2022

1.FC Eislingen ist wieder zurück auf der Erfolgsspur

5:2 Heimsieg gegen den TSV Deizisau

Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen hat der 1.FC Eislingen wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Landesligaabsteiger TSV Deizisau wurde mit 5:2 Toren geschlagen und der FC hält Anschluss an die führenden Mannschaften aus Esslingen und Kirchheim. 

Gegen Deizisau erwischten die Eislinger einen Start nach Maß. Dominik Cseri, der ein gutes Spiel machte, setzte sich entschlossen auf dem Flügel durch und seine Flanke von rechts köpfte Tolunay Gedik ein zur frühen Führung für die Blau-Weißen. Gespielt waren zwei Minuten und die Eislinger Kombinationsmaschine lief.
In der 6. Spielminute war erneut Dominik Cseri der Vorbereiter und Michael Renner vollende zur frühen 2:0 Führung für den FCE. 
Mit zunehmender Spieldauer erholten sich die Gäste vom Eislinger Doppelschlag und hatten plötzlich mehr Spielanteile als der FC. In der 29. Spielminute traf Manuel Lisac zum 1:2 für Deizisau. Dieser Treffer war auch geschuldet dem desolaten und längst baufälligen Eislinger Kunstrasenplatz. Der Ball sprang nämlich auf dem frisch aufgesetzten Kunstrasenstück vor dem Tor auf und veränderte so die Flugrichtung unhaltbar für FCE-Torhüter Dominik Kuhn der mehr und mehr in den Blickpunkt des Geschehens rückte. Nach dem Slapstick-Treffer waren die Gäste am Drücker und nah am Ausgleich. So musste Dominik Kuhn gegen den freistehenden Deizisauer Manuel Lisac den Ausgleichstreffer verhindern. 

Nach Wiederbeginn und verteiltem Spiel stellte schließlich FCE-Neuzugang Michael Renner die Weichen in der 63. Spielminute endgültig auf Sieg. Erneut Renner profitierte in der 65. Spielminute von der Vorarbeit von Dominik Cseri und markierte gekonnt und mit der nötigen Ruhe vor dem Tor, das 4:1 für die Eislinger. 
Von diesem erneuten Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Alassane Braun verkürzte zwar per Foulelfmeter in der 80. Spielminute noch auf 2:4 doch den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Burak Öksüz mit seinem Treffer zum 5:2 in der 89. Spielminute. 

Eislingen bot eine überzeugende Leistung und die Blau-Weißen sehen gelassen dem Spiel am kommenden Sonntag beim Zweiten VfL Kirchheim entgegen. Die Leistung gegen Deizisau jedenfalls stimmte vollkommen zzufrieden.


1.FC Eislingen: Kuhn – Lutolli, Brenner, Gromer (71. Schmidt), Schreiber, – Istrefi, Arngold, Öztürk (84. Schirinzi) – Gedik (68. Öksüz), Cseri (90. Trebuth), Renner.























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen