Sonntag, 20. November 2022

Späte Tore sorgen für den nächsten Dreier

FCE siegt gegen gute Köngener Mannschaft mit 2:0 Toren

Es war ein hartes Stück Arbeit bis der Eislinger 2:0 Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger TSV Köngen unter Dach und Fach war. 

Die Gäste leisteten erbitterten Widerstand und der FC musste alle Register ziehen um am Ende das Feld als Sieger zu verlassen. So mussten die Zuschauer bis zur 78. Spielminute ausharren, ehe FCE-Kapitän Nicolas Schreiber einen Eckball von Haydar Öztürk getreten, mit dem Kopf ins Gästetor wuchtete.
Der Kapitän ging sinnbildlich voran und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Dabei boten die Eislinger insgesamt erneut eine starke Mannschaftsleistung sowohl in läuferischer wie in spielerischer Hinsicht. 
FCE-Trainer Thomas Scheuring musste seine Elf erneut umstellen. Angreifer Dominik Cseri brach sich vergangene Woche beim 4:2 Sieg in Kirchheim die Hand und konnte nicht mitwirken. Für ihn rückte der junge Burak Öksüz ins Team und fügte sich auch gut ein. Eislingen war zwar vom Anpfiff an leicht feldüberlegen, zwingende Torchancen erarbeitete sich der FC jedoch kaum. Köngens guter Schlussmann Marc Vogelmann musste sich bei einem gefühlvollen Schlenzer von Eislingens Filigrantechniker Haydar Öztürk strecken, um den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Latte zu lenken. Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab, der FC kam nicht wie gewohnt zum Zuge. 

So auch im zweiten Durchgang bis dann schließlich Nicolas Schreiber die Bremse beim frischgebackenen Tabellenzweiten löste und seine Elf auf die Siegerstraße brachte. In der Nachspielzeit tütete FCE-Neuzugang Michael Renner, der immer besser in Fahrt kommt bei den Blau-Weißen, die drei Punkte vollends ein. Er schob die flache Hereingabe des A-Juniorenspielers Mete Yalcin ins Köngener Tor ein.

Der FC hat nunmehr 35 Punkte auf der Habenseite und spielt bisher eine hervorragende Saison.

1.FC Eislingen: Kuhn – Lutolli, Gromer (65. Noel Scheuring), Schreiber, Brenner – Istrefi (55. Sari), Arngold, Öztürk - Renner, Gedik (85. Schmidt), Öksüz (65. Yalcin).



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen