Montag, 28. November 2022

1.FC Eislingen holt die Punkte auf den Fildern

Hart umkämpfter 2:1 Sieg beim FV Neuhausen

Es läuft gut beim 1.FC Eislingen und vor Weihnachten punkten die Eislinger nochmals kräftig. Auf tiefem Geläuf in Neuhausen kam der 1.FC Eislingen zu einem hart erkämpften 2:1 Sieg beim FV Neuhausen. 

Die Eislinger mussten auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in einem guten Bezirksligaspiel alle Register ziehen, um die Punkte mit den die Fils zu nehmen. Dabei bot sich dem FC nach sieben Minuten bereits die erste dicke Torchance doch Tolunay Gedik verzog völlig blank vor Neuhausens Torhüter Alexander Busse. 

Besser machten es die Hausherren in der 28. Spielminute. Nach einem Eislinger Fehlpass im Aufbauspiel schalteten sie schnell um und der mitgelaufene Georgios Kaligiannidis vollstrecke zur Führung für Neuhausen. Bis zum Seitenwechsel tat sich vor beiden Toren wenig dafür waren die zweiten 45 Minuten umso unterhaltsamer. 

Die Eislinger nach einem Lauf zuletzt mit drei Siegen in Folge zogen das Tempo an und erarbeiteten sich auch Torchancen. Tolunay Gedik war nach einem Eckball, von Haydar Öztürk getreten, mit einem abgefälschten Schuss in der 50. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für den FC erfolgreich erfolgreich. 

Zwischen der 45. und 60. Spielminute hatten die Eislinger ihre beste Zeit und drückten auf das den Führungstreffer. Ein Freistoß, von FCE-Kapitän Nicolas Schreiber getreten, verfehlte nur knapp sein Ziel und ein Schuss von Tolunay Gedik strich nur knapp am Pfosten des Neuhausener Tores vorbei. In der 61. Spielminute konnte sich FCE-Torhüter Alexander Eschig auszeichnen als er einen von Luis Herzog scharf getretenen Freistoß abwehren konnte. Auf der Gegenseite parierte Neuhausens Torhüter Alexander Busse den Freistoß von Nicolas Schreiber gekonnt. Wenig später köpfte Eislingens Michael Renner einen Eckball von Haydar Öztürk auf das Tornetz des Neuhausener Tores. 
In der 84. Spielminute erlöste schließlich Thomas Arngold den Eislinger Anhang als er die Flanke von Haydar Öztürk unhaltbar für Neuhausens Torhüter Busse einköpfte. Beide Mannschaften schenkten sich bis zum Schlusspfiff nichts in einer kampfbetonten Partie und die Eislinger hatten hinten raus doch noch einige bange Situationen zu überstehen bis der nächste Sieg, der vierte in Folge unter Dach und Fach war. 

Damit verringerte der FC den Abstand auf Tabellenführer FC Esslingen wieder auf vier Punkte. Esslingen unterlag beim Dritten VfL Kirchheim mit 0:1 Toren. Vor der Winterpause hat der FC noch zwei Heimspiele zu bestreiten.

1.FC Eislingen: Eschig – Brenner, Gromer, Schreiber, Schmidt (63. Öksüz) – Sari, Istrefi, Arngold, Öztürk – Renner, Gedik.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen