Freitag, 18. März 2022

Stark ersatzgeschwächter FCE wie ausgewechselt

2:0 Heimsieg gegen den hoch eingeschätzten FV Neuhausen

Nach drei Niederlagen in Folge zeigte sich der 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen Neuhausen wie umgedreht. Die Eislinger Mannschaft zeigte trotz zahlreicher Ausfälle eine tadellose Leistung und bezwang den FV Neuhausen hochverdient mit 2:0 Toren. 

Dabei sind die Gäste von den Fildern beileibe keine Laufkundschaft, vielmehr zählen sie zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Doch am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Eislingen dominierte der FC und zeigte Leidenschaft gepaart mit Spielkunst. Timo Khalil brachte die Eislinger in der 29. Spielminute in Führung. Fortan lief das Eislinger Spiel auf Hochtouren. Es wurde flüssig kombiniert und die Gäste hatten ihre Probleme.
Weitere Treffer für den FC lagen in der Luft doch die Zuschauer mussten bei Nieselregen bis zur 50. Spielminute ausharren ehe Sandro Delic, der ein ganz starkes Spiel ablieferte, mit dem 2:0 alles klar machte für die Blau-Weißen.

Der FC rückte mit diesem Heimsieg wieder auf Rang zwei in der Tabelle vor. Gleichzeitig unterlag Tabellenführer VfL Kirchheim im Derby dem TSV Weilheim auf eigenem Platz und das Titelrennen ist plötzlich wieder offen. Mitten drin und dabei auch der FC Eislingen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Schreiber, Scheuring – Klack, Bühler, Istrefi, Köse – Djokic (24. Rink), Delic (85. Schmidt), Khalil.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen