Mittwoch, 2. März 2022

1.FC Eislingen macht aus 0:1 Rückstand noch einen 3:1 Sieg

Eislinger tun ich gegen Nürtingen lange Zeit schwer

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga feierte der 1.FC Eislingen einen 3:1 Heimsieg gegen die SpV 05 Nürtingen. 

Dabei taten sich die Eislinger auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Eichenbach lange Zeit sehr schwer. Zwar agierte der FC optisch feldüberlegen, in Strafraumnähe waren die Blau-Weißen jedoch mit ihrem Latein am Ende. 
„Kein Vergleich zu unseren Vorbereitungsspielen, das ist mir rätselhaft.“, wusste FC-Trainer Thomas Scheuring zunächst auch nicht wie er das Geschehen richtig einordnen kann. 
Vieles beim FC blieb Stückwerk, in strafraumnähe herrschte Funkstille und die Gäste, in Halbzeit eins gänzlich ohne Torchance, verteidigten geschickt und kamen mühelos über die Runden. Außer einer Fülle von Eckbällen, die aus Eislinger Sicht allesamt nicht zum Erfolg führten, fiel dem FC besonders im Offensivspiel nicht viel ein. 

Erst nach dem Seitenwechsel mit den Einwechslungen von Torjäger Dominik Cseri und Stefan Djokic wurde das Eislinger Spiel druckvoller und prompt geriet der FC mit dem ersten gelungenen Nürtinger Offensivspielzug in Rückstand. 
Nürtingens Sanna Jatta brachte die bis dato harmlosen Gäste in der 48. Spielminute in Führung. Doch der FC besann sich eines besseren und agierte druckvoller. Allerdings waren schon 75 Minuten gespielt als FCE-Kapitän Nicolas Schreiber nach einer unübersichtlichen Situation im Nürtinger Strafraum richtig stand und das Leder über die Linie bugsierte. 
Jetzt lief das Eislinger Kombinationsspiel besser und der FC wollte den Sieg. In der 84. Spielminute gelang dem eingewechselten Dominik Cseri der 2:1 Führungstreffer für den FCE ehe erneut Kapitän Nicolas Schreiber in der Nachspielzeit per Freistoß den 3:1 Endstand für die Eislinger herstellte. 

Letztlich zufrieden konnte man beim FC mit dem Ergebnis sein. Punktspiele sind nicht gleich Vorbereitung, so die Erkenntnis vom Sonntag. Auch Tabellenführer VfL Kirchheim tat sic schwer und kam gegen den Abstiegskandidaten Neckartailfingen, nach zweimaligem Rückstand, zuhause nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Die Spitze der Liga rückte zusammen denn neben dem FC siegte auch JC Donzdorf gegen Plochingen und der FV Neuhausen war spielfrei.

1.FC Eislingen: Kuhn – Schmidt, Brenner, Schreiber, Scheuring (64. Nalbantis) – Klack, Ötztürk, Köse (62. Bühler), Istrefi – D‘Onofrio (46. Cseri), Delic (46. Djokic).


 














#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen