Dienstag, 15. März 2022

Heimniederlage für den FCE gegen den FC Esslingen

Ersatzgeschwächter FC gegen Esslingen chancenlos

Nicht unverdient unterlag der 1.FC Eislingen im Heimspiel dem FC Esslingen. 

Die Gäste waren dem ersatzgeschwächt angetretenen FC in allen Mannschaftsteilen überlegen. Nichts war mehr zu spüren von der guten Saisonvorbereitung der Eislinger, vielmehr konnten die Eislinger vom Anpfiff weg nur noch reagieren auf Esslinger Zweikampfstärke und Spielfreude. 
So ist die Chronologie im Eichenbachstadion schnell erzählt. Der FC hätte bereits nach 25 Minuten in Rückstand geraten können als ein Schuss von Esslingens Dimitrios Fillipidis vom Pfosten direkt in die Arme von FCE Keeper Dominik Kuhn flog. Immer wieder gerieten die Eislinger in Bedrängnis, konnten das 0:0 wenigstens noch in die Pause retten. 

Der FC hatte in neunzig Minuten nur zwei gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Ein Schuss von Nicolas Schreiber wurde zur sicheren von Esslingens Keeper Johannes Lipp und FC-Angreifer Stefan Djokic kam ebenfalls nicht zum Abschluss. Viel mehr im Blickpunkt stand FCE Torhüter Dominik Kuhn. In der 51. Spielminute musste er erstmals hinter sich greifen als David Srsa die über weite Strecken der Partie überlegen Gäste in Führung brachte. Dem folgte in der der 58. Spielminute das 2:0 durch Niklas Hanak und für den FC war die Partie gelaufen. In der 66. Spielminute besorgte Esslingens Dimitrios Filippidis das 3:0 für die homogenen Gäste. 

Beim 1.FC Eislingen lief so ziemlich gar nichts zusammen. Für die Blau-Weißen war es bereits die dritte Niederlage hintereinander.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Brenner, Schreiber, Scheuring (46. Schmidt) – Klack (62. Rink), Bühler (79. Tan), Istrefi, Köse - Djokic (58. Delic), Khalil.














#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen