Sonntag, 30. Oktober 2016

Wieder keine Tore für Eislingen

Torflaute beim FCE hält an


Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den TSV Weilheim bleibt der 1.FC Eislingen auch im vierten Spiel hintereinander ohne Torerfolg. Dabei war die Niederlage gegen den Tabellendritten durchaus vermeidbar. Der Aufsteiger verlor durch einen unnötigen Foulelfmeter, den Routinier Ferdi Er sicher verwandelte mit 0:1 Toren.

Beim FCE war Moritz Gutmann wieder von Beginn an in der Startformation, musste jedoch nach 31 Minuten verletzungsbedingt schon wieder vom Feld. Bis dahin bestimmte Weilheim das Spiel und erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten. So reagierte FC-Torhüter Norman Volber beim Schuss von Lennart Zaglauer, den er an die Latte lenkte und wenig später gegen Weilheims Yücel Uluköyli beide Male sehr gut und verhinderte einen Rückstand für Eislingen. 
Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Eislinger besser ins Spiel. Einen ersten Warnschuss gab FC-Kapitäan Maik Lissner ab, sein Freistoß aus 20 Metern verfehlte knapp das Tor der Gäste. Nach einem Solo von Weilheims Domenic Brück konnte Eislingens Abwehrspieler Nicolas Schreiber im letzten Moment klären. Die größte Chance bot sich dem FC in der 54. Spielminute als Henry Onwuzuruike köpfte und Weilheims Torhüter Ben Brenken den Ball mit einer gekonnten Parade an den Pfosten lenkte. Im Gegenzug scheiterte Ferdi Er an Eislingens gutem Torhüter Norman Volber. In der 68. Spielminute gingen die Gäste dann in Führung. Eislingens Youngsten Jeremy Gyesaw verlor den Ball in der eigenen Hälfte, setzte nach und brachte Lennart Zaglauer im Strafraum zu Fall. 
Ferdi Er verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Führung für die Gäste. Eislingen war bis zum Schlusspfiff um den Ausgleichstreffer bemüht. Die letzte Chance bot sich Roberto Forzano, doch sein Schuss ging übers Weilheimer Tor.

„Eine deutliche Leistungssteigerung meiner Mannschaft.“, sah FC-Trainer Michael Kuhn die letztlich nicht mit Punkten belohnt wurde gegen eine abgeklärte Weilheimer Mannschaft die nicht zu Unrecht oben mitspielt in der Liga.

1.FC Eislingen:

Volber – Onwuzuruike, Schreiber, Reichert, Kara – Unger (83. Mojasevic), Lissner (83. Söll), Kalfic, Nigl – Gutmann (31. Gyesaw), Forzano.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen