Sonntag, 9. Oktober 2016

Eislinger 0:4 Pleite beim Mitaufsteiger TSV Neu-Ulm

Gastgeber aus Bayern vor dem Tor entschlossener

tr.) Im Aufsteigerduell verlor der 1.FC Eislingen beim TSV Neu-Ulm mit 0:4 Toren. Dabei täuscht das Endergebnis über den Spielverlauf hinweg, denn auf der Bezirkssportanlage in Neu-Ulm standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber.
Einziges Manko der Eislinger, vor dem Tor wurde zu großzügig mit den sich bietenden Torchancen umgegangen. Die ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber zeigten sich im Abschluss wesentlich entschlossener und holten so die drei Punkte nicht unverdient.

Für den FC begann die Partie gut. Die Elf um den neuen Kapitän Maik Lissner kombinierte flüssig und hatte auch die Gelegenheiten in Führung zu gehen. 
Ein Schuss von Manuel Unger verfehlte knapp das Neu-Ulmer Tor und wenig später scheiterte Maik Lissner aus spitzem Winkel an Neu-Ulms Torhüter Benjamin Huber. Ihre Torgefährlichkeit deuteten die im bisherigen Saisonverlauf so abschlussschwachen Neu-Ulmer nach einer Viertelstunde an. Spielertrainer Ünal Demirkiran traf mit einem satten Schuss die Latte des Eislinger Tores. 
Nach 32 Minuten ging Neu-Ulm in Führung. Kubilay Yesilöz war nach schönem Kombinationsspiel der Hausherren erfolgreich. Noch vor der Halbzeit ging Neu-Ulm mit 2:0 in Führung. Ein Freistoß von Florian Peruzzi getreten senkte sich über FC-Torhüter Edgar Junker ins Tor. 

Eislingens Trainer Michael Kuhn reagierte zur Halbzeit und brachte mit Srdjan Mojasevic und Jeremy Gyesaw zwei neue Spieler in die kurzweilige Partie. Die Eislinger waren weiterhin bestrebt den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Schuss von Marius Nigl verfehlte nur knapp das Neu-Ulmer Tor.
Die Eislinger erhöhten weiter den Druck jedoch fehlte es am letzten Zuspiel oder man agierte zu sehr mit Flachpässen durch die Mitte. Neu-Ulm zog sich zurück und wartete auf seine Konterchancen. Die boten sich den Hausherren dann mit fortlaufender Spieldauer gegen eine ungeduldige Eislinger Mannschaft. FC-Trainer Kuhn brachte mit Marius Kaufmann für Moritz Gutmann eine weitere Offensivkraft. In der 72. Spielminute besorgte bei einem Konter der Hausherren erneut Kubilay Yesilöz das 3:0. Zuvor hatte Eislingens Marius Nigl nach erneutem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen. In Unterzahl kassierten die Eislinger nochmals einen Gegentreffer durch Filip Sapina. 


Insgeamt fiel die Eislinger Niederlage zu hoch aus. Aber auf dem Platz zeigten sich die Eislinger in der Defensive nicht immer sattelfest und im Angriff viel zu verspielt.


TSV Neu-Ulm - FC Eislingen 4:0 (2:0)


TSV Neu-Ulm:

Huber - Ruiz, Peruzzi, Kögel, Schlotter, Demirkiran (85. Robin Schuhmacher), Daniel Schuhmacher, Sönmez, Passer, Sapina (86. Dashi), Yesilöz (90. Casulla).

1.FC Eislingen:

Junker - Schreiber (46. Mojasevic), Kara, Reichert, Onwuzuruike - Unger (85. Ankrah), Lissner, Kalfic, Gyesaw (46. Söll) - Gutmann (66. Kaufmann), Nigl.

Schiedsrichter:

Tolga Karaüc (Langenargen).

Tore:

1:0 Yesilöz (32.), 2:0 Peruzzi (38.), 3:0 Yesilöz (72.), 4:0 Sapina (78.).

Gelb-rote Karte: 

Nigl (69.)



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen