Montag, 17. Oktober 2016

Verdiente Eislinger 0:1 Heimniederlage gegen Bettringen

tr.) Mit 0:1 Toren unterlag gestern der 1.FC Eislingen im Duell der Aufsteiger der SG Bettringen. Dabei war die Eislinger Niederlage verdient, waren die Gäste doch ab dem Führungstor in der 61. Spielminute durch den aufgerückten Enis Terzioglu per Kopfball erzielt, die sowohl im spielerischen wie auch im läuferischen Bereich eindeutig bessere Mannschaft.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für das unter der Woche verstorbene FC-Ehrenmitlied Wolfgang Groß. Vom Anpfiff weg waren die Gäste Gedankenschneller und beweglicher als ihre Eislinger Gegenüber. So hatten die Eislinger in den ersten fünf Minuten Glück als Bettringens Andreas Rusche und später Lukas Hartmann mit einem satten Distanzschuss nur knapp die Führung für die Gäste verpassten. 
Nach 14 Minuten dann die dritte Bettringer Großchance als Manuel Seitz von Eislingens vielbeiniger aber in vielen Situationen zu langsamen Hintermannschaft mit vereinten Kräften gestoppt wurde. Einen ersten Warnschuss gaben die Eislinger nach 22 Minuten ab als ein Freistoß von Deni Kalfic vom Pfosten des Bettringer Tores ins Spielfeld zurücksprang. In der kurzweiligen ersten Spielhälfte musste noch FC-Torhüter Norman Volber gegen Bettringens Andreas Rusche im letzten Moment retten. 

Im zweiten Durchgang keimte im Eislinger Lager so etwas wie Hoffnung auf. Marius Kaufmann bediente Maik Lissner und der FC-Kapitän scheiterte freistehend an Bettringens ansonsten wenig beschäftigtem Torhüter Marco Holbeck. Wenig später bot sich Marius Kaufmann, einer der Wenigen die Normalform beim FC erreichten, aus spitzem Winkel die Chance zur Führung doch sein Schuss ging über das Gästetor. 
Ab dann herrschte Funkstille beim FC, bei dem neben Torhüter Volber lediglich Reichert, Onwuzuruike, Kalfic und Kaufmann, Landesligaansprüchen genügten. Die Eislinger erspielten sich keine Torchance mehr, waren läuferisch und in Sachen Spritzigkeit den Gästen unterlegen. So war es Glück, dass der freistehende Florian Müller nicht nach 53. Minuten bereits den Sack zumachte gegen eine nachlassende Eislinger Mannschaft. Das besorgte dann Enis Terzioglu der einen scharf getretenen Freistoß aus dem Halbfeld sträflich ungedeckt einköpfen konnte. Bettringen verwaltete fortan die knappe Führung ohne groß in Verlegenheit zu geraden. 
Lediglich Lukas Hartmann zwang FC-Torhüter Norman Volber noch zu einer Glanzparade. Vom FC war nichts mehr zu sehen und auch nichts mehr zu hören auf dem Platz.

1.FC Eislingen:

Volber - Onwuzuruike, Söll (46. Mojasevic, 62. Ankrah), Schreiber (79. Forzano), Reichert - Unger, Kara - Kalfic, Gutmann (38. Gyesaw) - Kaufmann.

SG Bettringen:

Holbeck - Herkommer (72. Schweidler), Terzioglu, Müller, Hartmann, Gräßle (85. Florian Härter), Rusche (75. Herr), Seitz, Bastian Härter, Feil, Maletic (81. Kreilinger).


Schiedsrichter: Markus Seidl (Waiblingen).

Tor: 0:1 Terzioglu (61.).

Zuschauer: 100.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen