Montag, 3. Oktober 2016

1.FC Eislingen und Weilimdorf trennen sich 1:1 Unentschieden

Gäste gleichen kurz vor Schluss aus


tr.) Nicht wie bei den letzten Heimspielen reichte dem Landesligaaufsteiger FC Eislingen ein Treffer zum Erfolg. Diese Mal hielt die Eislinger Führung, von Deni Kalfic erzielt, bis drei Minuten vor Schluss ehe Carmine Pescione mit einem zweifelhaften Strafstoß der allerdings nicht unverdiente Ausgleich für die Gäste gelang.

Im Duell der Aufsteiger fand der 1.FC Eislingen recht gut in die Partie. Bereits in den Anfangsminuten hatte Marius Kaufmann, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an dabei war, zwei große Torgelegenheiten auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Gästetorhüter Burak Demirel oder kam nicht richtig in hinter den Ball. 
Auch die Gäste kamen in einer kurzweiligen ersten Spielhälfte zu ihren Torchancen. Eislingens Torhüter Edi Junker, der den verletzten Norman Volber im FC-Tor gut vertrat, verkürzte gegen den freistehenden Bojan Nikolic geschickt den Winkel und war wenig später beim Freistoß von Weilimdorfs Tamer-Harun Fara zur Stelle und konnte sowohl den Freistoß wie auch den Nachschuss abwehren. 
In der 55. Spielminute ging der FCE in Führung. Nach schöner Kombination kam Marius Nigl frei vor Gästekeeper Burak Demirel zum Schuss, der Torhüter konnte abwehren und Deni Kalfic markierte im Nachschuss die Eislinger Führung. Die hatte nach zahlreichen Wechseln und verteiltem Spiel bis drei Minuten vor Ende auch Bestand ehe bei einem Abwehrversuch von Eislingens Nicolas Schreiber der Linienrichter seinem Schiedsrichter Philipp Herbst ein Foulspiel im Strafraum signalisierte und der Referee auf den Punkt zeigte. Die Gäste nahmen das Geschenk großzügig an und der eingewechselte Carmine Pescione traf sicher zum 1:1 Endstand.

„Nach der Führung haben wir es versäumt mit einem Konter das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Möglichkeiten waren da.“, trauerte FC-Trainer Michael Kuhn den zahlreichen hochkarätigen Kontermöglichkeiten in Hälfte zwei nach. „Wenigstens haben wir dieses Mal einige Torchancen kreiert, leider fehlte der Abschluss.“, zog der Eislinger Trainer nach der Punkteteilung trotzdem ein positives Fazit.

1.FC Eislingen-TSV Weilimdorf 1:1 (0:0)


1.FC Eislingen:

Junker – Onwuzuruike, Schreiber, Reichert, Kara – Unger, Gyesaw (76. Mojasevic), Kalfic, Gutmann (55. Söll) – Nigl (87, Delic), Kaufmann (76. Lissner).

TSV Weilimdorf:

Demirel – Simic, Sesar, Cacic, Nikolic, Tepegöz (74. Hörger), Fara (64. Pescione), Sprenger, Woldezion (83. Härle), Villani (88. Jung), Andacic.

Schiedsrichter:

Philipp Herbst (Nehren).

Tore:

1:0 Kalfic (55.), 1:1 Pescione (87./Foulelfmeter).

Zuschauer:

100.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen