Dienstag, 25. Oktober 2016

TV Echterdingen - 1. FCE 3:0

Eislingen unterliegt beim Tabellenführer Echterdingen
 tr.) Mit 0:3 Toren verlor der FC Eislingen gestern beim Tabellenführer TV Echterdingen. Dabei spielten die Eislinger über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe mit dem Primus, die entscheidenden Tore machte jedoch Echterdingen und bleibt damit an der Spitze der Landesliga.
Deutlich verbessert gegenüber 0:1 Heimniederlage in der Vorwoche gegen Bettringen zeigte sich der Aufsteiger FC Eislingen beim Gastspiel bei Tabellenführer TV Echterdingen. Die Eislinger hielten in einer chancenarmen ersten Halbzeit gut mit und wären kurz vor dem Seitenwechsel, nach einem Freistoß von Deni Kalfic getreten, durch den aufgerückten Abwehrspieler Robin Reichert, der mit seinem Kopfball an Echterdingens Torhüter Valentin Haug scheiterte, beinahe in Führung gegangen. Ansonsten sind die ersten 45 Minuten schnell erzählt mit Feldvorteilen für Echterdingen und guten Eislinger Defensivspiel. Nach Wiederbeginn war Eislingens Hintermannschaft einmal nicht konsequent genug und der Tabellenführer schlug eiskalt zu. Nach einem Freistoß stand in Eislingens vielbeiniger Hintermannschaft Echterdingens Mark Kranjic urplötzlich blank und markierte mit einem satten Schuss unter die Latte die Führung für die Hausherren. In der Folgezeit rettete Eislingens Abwehrspieler Nicolas Schreiber per Kopfball in höchster Not beim Schuss von Echterdingens Mark Kranjic. Unglücklich für die Eislinger entstand das 0:2 nach 60 Minuten. Nach einem langen Ball köpfte Eislingens Abwehrspieler Alexander Söll das Leder am aus seinem Tor herauseilenden Kepper NOmran Volber vorbei zur 2:0 Führung für die Hausherren ein. Nach diesem unglücklichen Eigentor bemühten sich die Eislinger um den Anschlusstreffer. Ein Freistoß vom auffälligen Deni Kalfic getreten verfehlte knapp sein Ziel und als Eislingens Marius Nigl in der 70. Spielminute frei durch war und in Echterdingens Strafraum zu Fall kam, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte der eingewechselte Janik Schmitt mit seinem Treffer zum 3:0 Endstand für Echterdingen letztlich alles klar. "Wir haben gut mitgehalten doch letztlich fehlte uns der Zug zum Tor. Im Offensivspiel haben wir wenig bis keine Torchancen herausgearbeitet.", so Eislingens Trainer Michael Kuhn nach dem 0:3 beim Tabellenführer der Landesliga.
FC Eislingen: Volber - Söll, Onwuzuruike (88. Varol), Schreiber (65. Gyesaw), Reichert - Kara, Unger (83. Mojasevic) - Klaifc, Lissner (83. Kostidis), Nigl - Forzano. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen