Freitagabend, 29.07.2016 kurz nach 22.00 Uhr. Unsere Jungs haben den Einzug in die zweite Runde des Bittburger WFV Pokals geschafft.
In einem wahren Pokalkrimi hat man aufgrund einer starken zweiten Hälfte inkl. Verlängerung den Ligakonkurrenten TSV Wilheim/Teck nicht unverdient geschlagen.
Die erste Hälfte wurde klar von unserem Gast aus Weilheim kontrolliert, logische Schlussfolgerung:
Halbzeitstand 0:2 für den TSV Weilheim/Teck.
Torschützen: Can Kanarya (13.) und Tobias Heim (18.)
In der Kabine hat Coach Michael Kuhn die richtige Ansprache gehalten, denn in der zweiten Hälfte war die pomadige Spielweise aus dem ersten Durchgang komplett vergessen. Mit grossem Einsatzwillen, Zweikampfverhalten und einer gehörigen Portion Motivation übernahmen unsere Jungs komplett das Ruder und glichen durch einen direkt verwandelteten Freistoß von Moritz Gutmann (59.) und durch eine starke Einzelleistung von Roberto Forzano (70.) aus.
Torschütze Moritz Gutmann |
Hier mussten beide Mannschaften der eintretenden Dunkelheit trotzen, was vorallem beide Torhüter vor eine schwierige Aufgabe stellte.
In der 104. Minute der Verlängerung war es endlich soweit! Roberto Forzano erlöste seine Mannschaft und unsere Anhänger erneut durch einen fulminanten Schuss ins Tor von Weilheim. Erwähnenswert hierbei, erneut hat sich Robin Reichert den Ball erkämpft und Roberto Forzano auf den Weg ins Glück geschickt.
Doppeltorschütze Roberto Forzano |
Durch dieses Tor zum 3:2 für den FC ziehen unsere Jungs nun in die zweite Runde des WFV Pokals ein und können sich nun bei einem Sieg der Stuttgarter Kickers 2 gegen Bettringen auf ein Treffen am Mittwoch, 10.08.2016 in Eislingen freuen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung in der ersten Runde des Pokals.
Aufstellung:
Spielberichte Zeitungen:
Stimmen zum Spiel: --> Videos folgen!
Trainer FC Eislingen Michael Kuhn
Trainer TSV Weilheim Chris Eisenhardt
FC Spielführer Norman Volber
FC Spielführer Norman Volber
FC Spieler Maik Lissner
TSVW Spieler Tobias Heim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen