FC Eislingen und Neuhausen trennen sich Unentschieden
tr.) Zu einem mageren 1:1 Unentschieden kam Tabellenführer FC Eislingen im Heimspiel gegen den FV Neuhausen. Der Punktgewinn geht für den Filderclub letztlich in Ordnung. Der FC fand gut in die Partie und vergab in der Anfangsviertelstunde drei dicke Torchancen durch Marius Nigl (3.) und zweimal Moritz Gutmann (5. und 14.). Danach verfielen die Eislinger wieder in ihr altes Strickmuster. Bei Standards anfällig in der Hintermannschaft, mit zu langsamen überbrücken des Mittelfeldes welche es den Gästen leicht machte die Begegnung offen zu gestalten. Nach 18 Minuten kamen die Gäste dann erstmals gefährlich vor das Eislinger Tor. In der 27. Spielminute besorgte dann Thomas Novak per Kopfball die Führung für Neuhausen. In der 38. Spielminute schien das 0:2 fällig. Nach einem lang vors Eislinger Tor getretenen Freistoß köpfte erneut Thomas Novak sträflich ungedeckt am Eislinger Tor vorbei. Nach Wiederbeginn kam der FC dann auch wieder etwas besser in die Partie. Zum Ausgleichstreffer freilich benötigten die Eislinger gütige Mithilfe von Neuhasener Seite. Nach einem Eckball von Maik Lissner getreten nahm Neuhausens Jsip Colik im Strafraum beim Abwehrversuch die Hand zur Hilfe. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Reichert sicher zum 1:1 für den Tabellenführer.
Nach einer Stunde kam Moritz Gutmann im Gästestrafraum zu Fall, ein Pfiff von Schiedsrichter Cünyet Karacuha blieb jedoch aus. In der Schlussviertelstunde waren die Eislinger mehrmals dem Siegtreffer nahe. Besonders der eingewechselte Marius Kaufmann stiftete Unruhe vor dem Tor der Gäste. In der 86. Spielminute zielte Rene Krämer nur knapp über das Gästetor und es blieb beim Remis.
FC Eislingen: Volber - Mojasevic, Dangelmayer, Schreiber, Reichert - Bilitsch, Lissner (77. Söll), Latzko (46. Kaufmann), Krämer, Gutmann (86. Kostidis) - Nigl.
Bilder vom Spiel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen