Sonntag, 29. November 2015

Zweite Saisonniederlage für den 1.FC Eislingen

FCE unterliegt nicht unverdient beim TSV Neckartailfingen mit 3:4 Toren

tr.) Torreich ging es gestern in den Aileswiesen in Neckartailfingen zu. Tabellenführer FC Eislingen unterlag mit 3:4 Toren und bezog damit seine zweite Saisonniederlage.

Ersatzgeschwächt traten die Eislinger in Neckartailfingen an und erspielten sich in der Anfangsphase zwei hochkarätige Torchancen. Beim Schuss von Marius Nigl reagierte Neckartailfingens Torhüter Christoph Kindsvater sehr gut und nach einem Eckball, ebenfalls von Marius Nigl getreten, köpfte Marius Kaufmann freistehend knapp am Tor der Einheimischen vorbei. 
Doch nach 10 Minuten verflachte der Anfangselan der Eislinger und die Hausherren kamen besser ins Spiel ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Im Gegenteil sie profitierten von Eislinger Unzulänglichkeiten. So vertändelte Robin Reichert im Strafraum den Ball und sein Gegenspieler kam zu Fall. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Neckartailfingens Jonas Bayha sicher zur zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung für die Hausherren, die bis dato wenig für ihr Angriffsspiel taten sondern sich geschickt in die eigene Hälfte zurückzogen. 
Mit dem Pausenpfiff folgte ebenso unverhofft der zweite Gegentreffer für den FCE. Einen Konter vollendete Neckartailfingens Angreifer Robin Plachy gekonnt zur 2:0 Halbzeitführung für die Einheimischen. 

Nach Wiederbeginn bemühten sich die Eislinger um den Anschlusstreffer, die Hausherren agierten wesentlich zielstrebiger als der FC. Logische Konsequenz war das 3:0 für Neckartailfingen in der 70. Spielminute durch den kurz zuvor eingewechselten Dennis Brodbeck. 
FC-Angreifer Marius Kaufman brachte mit seinem strammen Schuss die Eislinger in der 75. Spielminute wieder auf 1:3 heran. Es folgte eine torreiche Schlussviertelstunde im Stadion in den Ailesweisen in Neckartailfingen. 
Robin Plachy, der Eislingens Hintermannschaft kollektiv immer wieder schlecht aussehen ließ, besorgte bei einem Konter das 4:1 in der 77. Spielminute. Einziges Plus auf Eislinger Seite. Die Mannschaft steckte trotz des hohen Rückstandes nicht auf. 
Der eingewechselte Manuel Unger brachte den Tabellenführer in der 78. Spielminute wieder auf 2:4 heran. Nico Blitsch gelang dann in der 86. Spielminute gar der 3:4 Anschlusstrefer für die nun mehr ganz auf Angriff spielenden Eislinger. 
Zum Ausgleichstreffer reichte es für den FCE trotz drei minütiger Nachspielzeit nicht.

1.FC Eislingen:

Volber - Dangelmayer, Latzko, Reichert, Schreiber - Bilitsch, Mojasevic (52. Unger), Knezevic, Thon (58. Kostidis), Nigl - Kaufmann



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen