Montag, 16. November 2015

Erste Saisonniederlage für den 1.FC Eislingen

FCE unterliegt beim VfB Oberesslingen/Zell mit 0:1 Toren

tr.) Am 15. Spieltag in der Bezirksliga hat es nun auch Tabellenführer 1.FC Eislingen erwischt. Der FC verlor nicht unverdient beim VfB Oberesslingen/Zell mit 0:1 Toren. 

Den ersten Aufreger in einer auf dürftigem spielerischen Niveau stehenden Partie gab es nach 12 Minuten. Eislingens Abwehrspieler Robin Reichert schubste Oberesslingens Angreifer Patrick Leovac im Strafraum um und Schiedsrichter Holger Böhm aus Kirchheim entschied auf Strafstoß für die Hausherren. FC-Torhüter Norman Volber erwischte die richtige Ecke und hielt den Strafstoß von Oberesslingens Yasin Karaca getreten. 



Auch in der Folgezeit lief beim FC wenig zusammen. Das ansonsten gewohnt sichere Kombinationsspiel fand nicht statt, es schlichen sich einige Ballverluste bei den Eislingern ein. 
So blieben klare Torchancen für Tabellenführer auch Mangelaware. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Eislinger auch etwas Pech. Nach einem Eckball von Marius Nigl getreten kam der aufgerückte FC-Abwehrspieler Robin Reichert im Strafraum an den Ball doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor der Hausherren. 

Nach Wiederbeginn scheiterte Jan Knezevic mit seinem Schuss an Oberesslingens Torhüter Georgios Tanoglu. In der 61. Spielminute schickte Marius Kaufmann seinen Sturmpartner Marius Nigl mit einem Steilpass auf die Reise und Nigl verzog knapp. 
Die Partie plätscherte fortan vor sich hin. Eilsingen spielte nicht zwingend und Oberesslingens Hintermannschaft wurde vom erfolgreichsten Angriff der Liga vor wenig bis keine Probleme gestellt. 
Es folgte dann in den Schlussminuten dies, was die Eislinger gerade nicht wollten. In der 86. Spielminute dann die kalte Dusche für den Primus. Yasin Karaca setzte sich entschlossen durch und traf zum spielentscheidenden 1:0 für Oberesslingen. 

Für den FC war es ein gebrauchter Mittag und sicherlich eines der schwächsten Saisonspiele. Auf dem Platz war es während der gesamten neunzig Minuten zu ruhig, die Mannschaft zeigte erstmals in dieser Saison keine Reaktion und wusste keine Antwort auf die langen Bälle der Hausherren.


1.FC Eislingen:

Volber - Dangelmayer (46. Hilger), Ankrah, Schreiber, Reichert - Bilitsch, Knezevic (72. Unger), Mojasevic, Kostidis (68. Latzko) - Kaufmann (72. Thon).


Bilder von Peter Heck






















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen