Montag, 9. November 2015

1.FC Eislingen eilt von Sieg zu Sieg

FCE schlägt Denkendorf deutlich mit 4:1 Toren und hat jetzt zwölf Punkte Vorsprung


tr.) Der 1.FC Eislingen bleibt weiter ungeschlagen in der Bezirksliga. Der Primus besiegte am vergangenen Sonntag den TSV Denkendorf völlig verdient mit 4:1 Toren und festigte damit seine Tabellenführung in der Bezirksliga. 

Besser noch für die Blau-Weißen; die Konkurrenzmannschaften aus Donzdorf, Nellingen, TT Göppingen und Neckartailfingen patzten ausnahmslos und der Vorsprung der Thon-Schützlinge ist nunmehr auf satte zwölf Punkte angewachsen.


Vom Anpfiff weg zeigten die Eislinger das bessere Kombinationsspiel, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und setzten die Gäste unter Druck. So war die Partie gerade sieben Minuten alt, ehe es erstmals im Denkendorfer Tor einschlug. 
Marius Nigl krönte seine feine Einzelleistung indem er sich gegen vier Gästespieler entschlossen durchsetzt mit der frühen Führung für den FCE. Ruhig und abgeklärt spielte der 1.FC Eislingen weiter, ließ Ball und Gegner laufen und Marius Kaufmann besorgte nach schönem Zuspiel von Maurice Thon in der 24. Spielminute das 2:0 für Eislingen. So wurden auch die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederbeginn dann der nächste Paukenschlag des Tabellenführers. Nach einem Eckball von Marius Nigl getreten, nahm Marius Kaufmann Maß und hämmerte den Ball flach in die Maschen des Denkendorfer Tores. 
Die Gäste konnten bis dato lediglich einen Abseitstreffer vorweisen ansonsten spielte nur noch der 1.FC Eislingen. Wie an der Schnur gezogen lief das Leder durch die Reihen der Eislinger. FC-Keeper Norman Volber musste erstmals nach 59 Minuten ernsthaft eingreifen als er mit Fußabwehr gegen Gästekapitän Hendrik-Lars Gil klärte. 
Das wars dann auch schon vor dem FC Gehäuse. Der Tabellenführer überzeugte auch in der Folgezeit. Ein Treffer von Marius Kaufmann fand keine Anerkennung als der Gästetorhüter Steffen Schulze das Leder nicht festhalten konnte und Kaufmann zur Stelle war. Ein gekonnter Heber von Fabian Latzko landete an der Latte des Denkendorfer Tores. 
In der 70. Spielminute war dann Fabian Latzko erfolgreich. Sein fulminanter Schuss aus 16 Metern landete unhaltbar für Denkendorfs Torhüter Schulze im Netz. In Anbetracht der deutlichen Führung ließen es die Eislinger in der Folgezeit etwas gemächlicher angehen. Der eingewechselte Konstantinos Kostidis traf mit seinem Schuss von Strafraumeck noch den Pfosten des Denkendorfer Tores. In der 82. Spielminute erzielte Tim Kurka nach einem Eckball den Ehrentreffer für die Gäste. 

Insgesamt zeigten die Eislinger eine starke Leistung und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte der Sieg durchaus noch deutlicher ausfallen können.

1.FC Eilsingen:

Volber - Hilger (76. Ankrah), Dangelmayer, Reichert, Schreiber - Bilitsch, Mojasevic, Thon (72. Kostidis), Latzko (72. Knezevic) Nigl - Kaufmann (76. Bucan).


Bilder von Peter Heck




























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen