Montag, 2. November 2015

1.FC Eislingen marschiert weiter in der Bezirksliga

Nach 2:1 Sieg im Topduell in Nellingen bleibt der FC Spitzenreiter

tr.) Seinen Siegeszug setzte am Wochenende der 1.FC Eislingen in der Bezirksliga fort. Die Elf von Trainer Uli Thon siegte im Spitzenspiel beim TV Nellingen verdient mit 2:1 Toren. 


Vom Anpfiff weg bestimmten die Eislinger, bei denen Spielmacher Rui Pinheiro und Mittelfeldstratege Manuel Unger verletzungsbedingt ausfielen, das Spiel auf dem engen Kunstrasenplatz in Nellingen. Dem gut aufgelegten Maurice Thon bot sich in der Anfangsphase einer unterhaltsamen, kurzweiligen Partie gleich zweimal die Chance den FCE in Führung zu bringen. Doch beide Male saß der Abschluss nicht.
In der Folgezeit musste sich Nellingens guter Torhüter Tim Köper beim Distanzschuss von Eislingens Marius Nigl lang machen. Mit fortschreitender Spieldauer übernahmen die spielstarken Hausherren zunehmend das Kommando und der FC kam im Mittelfeldspiel nicht mehr wie gewohnt in die Zweikämpfe. In der 44. Spielminute ging Nellingen mit 1:0 in Führung. 
Ein Schuss von Adrian Renz wurde von einem Eislinger Abwehrbein unglücklich ins Eislinger Netz gelenkt. Doch noch vor dem Seitenwechsel schlug der FC im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Sturmführer Marius Kaufmann schickte Fabian Latzko mit einem Steilpass auf die Reise, der umspielte Nellingens Torhüter Tim Köper und schob überlegt zum zu diesem Zeitpunkt so wichtigen 1:1 für den FCE ein. 

Nach Wiederbeginn hatte zunächst Nellingen die Chance zum 2:1 doch FC-Abwehrspieler Nicolas Schreiber rettete für seinen geschlagenen Torhüter Norman Volber noch vor der Torlinie. Nun setzte sich mit fortschreitender Spieldauer die bessere Frische der Eislinger durch. 
Der kurz zuvor eingewechselte Konstantinos Kostidis bediente Marius Kaufmann mustergültig und der junge Eislinger ließ sich die Chance nicht nehmen, umdribbelte Schlussmann Köper und schob überlegt zum 2:1 für den Tabellenführer ein (72). 
Wenig später landete ein fulminanter Schuss von Marius Nigl am Pfosten des Nellinger Tores und der FC war dem dritten Treffer näher als Nellingen dem Ausgleich. Einen langen Ball von David Hilger verlängerte der überaus agile Marius Kaufmann per Kopf auf Konstantinos Kostidis und der zog freistehend nur knapp über das Nellinger Tor. Den Torschrei hatten die mitgereisten Eislinger Zuschauer kurz vor Spielende erneut auf den Lippen als sich Marco Frank energisch durchsetzte jedoch zweimal unglücklich im Abschluss scheiterte. 

Somit blieb es beim letztlich verdienten Eislinger 2:1 Sieg in Nellingen. Der FCE baute damit seinen Vorsprung in der Liga auf neun Punkte aus.


1.FC Eislingen:

Volber - Hilger, Dangelmayer, Schreiber, Reichert - Bilitsch, Knezevic (46. Mojasevic), Fabian Latzko, Thon (71. Kostidis), Nigl (90. Ankrah) - Kaufmann (78. Frank).


Bilder von Peter Heck

























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen