Sonntag, 22. November 2015

1.FC Eislingen steht nach 2:1 Sieg

gegen Faurndau im Viertelfinale des Bezirkspokals

tr.) Recht emotional verlief das Achtelfinalduell des Bezirkspokalwettbewerbs zwischen den Bezirksligisten 1.FC Eislingen und dem FV Faurndau.
Am Ende behielt der 1.FC Eislingen etwas glücklich mit 2:1 Toren die Oberhand und zieht damit ins Viertelfinale des Wettbewerbs ein.

Doch bevor es soweit war benötigten die Eislinger auch etwas Fortuna, denn die Gäste aus Faurndau spielten besonders in den ersten 45 Minuten schneller und zielstrebiger als der Bezirksligatabellenführer.
So gingen die Gäste nach 17 Minuten nicht von ungefähr in Führung. Simon Helmer verlängerte einen Freistoß mit dem Kopf ins Eislinger Tor. Wie zuletzt schon in Oberesslingen benötigten die Eislinger zu viel Zeit um das Mittelfeld zu überbrücken und erspielten sich kaum Torchancen. Nach 34 Minuten hatte Faurndaus Angreifer Michael Moll den zweiten Treffer vor Augen. Eine Flanke köpfte er sträflich frei knapp am Eislinger Tor vorbei. 

Erst nach Wiederbeginn wurde das Spiel der Eislinger druckvoller und in der 64. Spielminute gelang Konstantinos Kostidis nach Zuspiel von Manuel Unger der Ausgleichstreffer und die Partie wurde zusehends hektischer. Im Anschluss an diesen Treffer wurde Faurndaus Cengiz Kurtcu mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. In Überzahl wollte die Eislinger die Entscheidung und auf dem Platz gab es immer wieder Nickligkeiten.
Eislingens Jan Knezevic scheiterte mit einem strammen Schuss an Faurndaus Torhüter Michael Skrzypiec. Drei Minuten vor Spielende wollte der Schiedsrichter bei einsetzendem dichtem Schneetreiben die Partie unterbrechen. Doch beide Kapitäne einigten sich nach Rücksprache mit dem Referee schließlich die Partie vollends zu Ende zu spielen. Kurz vor dem Abpfiff der nunmehr äußerst hektischen Partie kam Eislingens Jan Knezevic im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Riccardo Migliozzi entschied auf Strafstoß für den FCE. 
Robin Reichert verwandelte sicher und der FCE steht damit im Viertelfinale. Nach Spielende sah Faurndaus Marcus Dangelmayer noch die gelb-rote Karte.

Jetzt haben beide Mannschaften bis Donnerstagabend Zeit ihre Gemüter wieder zu beruhigen. Denn um 19:30 Uhr stehen sich beide Teams erneut gegenüber, dieses Mal geht es um Bezirksligapunkte.


FC Eislingen –FV Faurndau 2:1 (0:1)


1.FC Eislingen:

Junker (88. Volber) – Hilger, Mojasevic, Schreiber, Reichert – Knezevic, Unger, Thon (70. Bucan), Kostidis, Nigl – Kaufmann (46. Bilitsch).

FV Faurndau:

Skrzypiec – Holdenried (69. Trevisani), Kurtcu, Bauer, Tulgar – Helmer, Nehir (78. Hänßler), Dangelmayer, Baar (78. Lleshaj), Leu – Moll (70. Lukic).



Bilder von Peter Heck










#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen