Montag, 26. Mai 2014

1. FC Eislingen – TSV Deizisau 1:1

Bei bestem Fußballwetter spielte im Eislinger Eichenbachstadion der Vizemeister 1. FC Eislingen gegen den Meister TSV Deizisau.

Beide Mannschaften begangen zunächst verhalten mit sicherem Spielaufbau.
Nach 10 Minuten ging eine Deizisauer Distanzschuß knapp neben das Eislinger Gehäuse.
Eine Zeigerumdrehung später nach klugem Pass aus dem Eislinger Mittelfeld heraus setzte sich Eislingens Torjäger Kögler mit einer feinen Einzelleistung durch und es hieß 1:0 für den FCE.

In der 17 Minute scheiterte Kögler nach einem schnellen Spielzug am Deizisauer Törhüter. Nach 22 Minuten Spielzeit ebenfalls nach einer feinen Einzelleistung des Deizisauer Offensivspielers Seifried wurde dessen Schuss zur Ecke abgefälscht.
Eine Minute später hieß es dann 1:1, als der Deizisauer Fischer frei einköpfen konnte. Eine weitere Minute später nach einem Eislinger Abspielfehler kam eine Deizisauer Spieler frei vor Bantle an den Ball, setzte diesen aber neben das Tor. In der 39 Spielminute wir ein Eckball verlängert und Eislingens Unger köpft an den Pfosten.


Die 2. Spielhälfte scheitere Kögler in der 47 Minute knapp mit einem sehenswerten Drehschuss.
Bis zur 75 Minute war dann das Spiel gemächlicher und es gab kaum nennenswerte Torszenen, dann aber kam der eingewechselte Eislinger Frank im Deizisauer Strafraum an den Ball und setzte diesen aus kurzer Distanz an den Pfosten.

4 Minuten später herrschte ein Getümmel im Eislinger Strafraum, letztendlich konnte der Ball dann aber aus der Gefahrenzone herausgeschlagen werden.
In der 85 Minute konnte Eislingens Torhüter Bantle einen gefährlichen Freistoß sehenswert über das Tor fausten.
Mit dem Ergebnis waren dann beide Mannschaften zufrieden, obwohl der FCE mehr Spielanteile und Torchancen hatte.


1. FC Eislingen:

Bantle, Schreiber, Dangelmayer, Bächle, Bilitsch, Latzko, F. (61. Kostidis), Unger (75. Bilac), Mojasevic, Reichert, Kögler (61. Frank), Latzko, T.

Bericht

Rainer Interwies (Int)

Bilder von Peter Heck



























Video Peter Heck




#1FCE

Samstag, 24. Mai 2014

Reiseziele der Saison 2013/2014

Diese Orte besucht unsere 1. Mannschaft oder bekommt von dort Besuch. Hoffentlich sammelt Sie dabei viele viele Punkte ein.


Montag, 19. Mai 2014

Meister TSV Deizisau gastiert am Sonntag im Eichenbachstadion

FCE hat nach neun Siegen in Folge jetzt 62 Punkte auf dem Konto

Nach dem neunten Sieg in Folge hat der FC Eislingen jetzt bemerkenswerte 62 Punkte gesammelt. 

Am Sonntag gastiert der Meister TSV Deizisau in Eislingen. Deizisau sicherte sich am Wochenende durch einen 1:0 Heimsieg gegen den FV Faurndau die Meisterschaft und die sofortige Rückkehr in die Landesliga. 

Dort will auch der 1.FC Eislingen wieder hin. Anspiel am Sonntag im Eichenbachstadion ist um 15 Uhr. Das erste Relegationsspiel der Eislinger findet am Mittwoch, 11. Juni in Süßen statt. Dabei trifft der FCE auf den zweiten der Bezirksliga Kocher/Rems.


#1FCE

Der 1.FC Eislingen setzt seine Siegesserie fort

3:0 Sieg der Blau-Weißen beim FV Neuhausen

tr.) Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Fronten in der Fußball-Bezirksliga endgültig geklärt. Der 1.FC Eislingen ist in der Bezirksliga nicht zu stoppen.

Die Mannschaft von Trainer Uli Thon gewann auch ihr neuntes Spiel in Folge. 
Mit 3:0 Toren setzte sich der FCE beim FV Neuhausen durch und hat damit den Relegationsplatz hinter Meister TSV Deizisau sicher. 

Von Spielbeginn an beherrschten die Eislinger das Geschehen im Neuhausener Stadion. Eine Eckball von FC-Kapitän Steffen Dangelmayer getreten nahm Yannik Kögler volley und Neuhausens Torhüter Andreas Temeschinko konnte sich erstmals auszeichnen und lenkte den Ball über die Latte (10.). Beim darauf folgenden Eckball klärte ein Abwehrspieler der Einheimischen den Schuss von Nico Bilitsch für seinen schon geschlagenen Torhüter. In der Folgezeit hatten die Eislinger zwar weit mehr vom Spiel doch der finale Pass in die Spitze fand oftmals nicht den gewünschten Adressaten. 
Glück hatten die Eislinger dann kurz vor Halbzeit als Neuhausens Harry Nickels frei vor FC-Torhüter Michael Bantle auftauchte jedoch knapp am Eislinger Tor vorbeizog. 

Nach Wiederbeginn entschied dann der FC die Partie zu seinen Gunsten. Fabian Latzko setzte ein erstes Zeichen, sein Schuss aus 20 Metern verfehlte nur knapp das Tor der Hausherren. Eislingens aufgerückter Abwehrspieler Robin Reichert kam im Laufduell mit Neuhausens Kai Huttenlocher im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den FC. Yannik Kögler verwandelte in der 58. Spielminute kurz und trocken und brachte den FCE auf die Siegerstraße.
In der 63. Spielminute entwischte Kögler nach schönem Zuspiel von Nico Bilitsch seinem Gegenspieler, umkurvte noch Torhüter Temeschinko und schob ins leer stehende Neuhauser Tor ein. Kurze Zeit später musste Neuhausens Jürgen Schneider nach Foulspiel an Steffen Dangelmayer mit der gelb-roten Karte vom Feld und der FCE spielte die Sache vollends nach Hause. 
In der 86. Spielminute erkämpfte sich Alexander Müller das Leder, bediente Manuel Unger und der sah den freistehenden Lukas Brügger, welcher zum 3:0 Endstand für den FCE einschob. 

Eislingens zeigte erneut eine insgesamt gute Leistung und hat sich den Relegationsplatz durchaus verdient.

FC Eislingen: 

Bantle – Dangelmayer, Reichert, Mojasevic, Schreiber – Bilitsch, Fabian Latzko (79. Brügger), Ercetin (73. Frank), Müller, Unger – Kögler (84. Bilac).

Bilder Peter Heck


















#1FCE

Montag, 12. Mai 2014

FCE fehlt noch ein Sieg zur Relegation

Drei Spieltage vor Saisonende hat es der 1.FC Eislingen jetzt selbst in der Hand.

Die Mannschaft von Trainer Uli Thon benötigt noch einen Sieg um in die Relegation zu rutschen. Am Sonntag spielt der FCE um 15 Uhr beim FV Neuhausen. Neuhausen hat als Neunter 41 Punkte auf seinem Konto.


#1FCE

1.FC Eislingen steuert die Relegation an

Deutlicher 4:0 Heimsieg gegen den FC Donzdorf

In der Fußball-Bezirksliga setzt der 1.FC Eislingen seine Erfolgsserie fort. Im Derby besiegte der FCE vor 300 Besuchern den Lokalrivalen FC Donzdorf letztlich klar mit 4:0 Toren.

Von Beginn an diktierten die Eislinger im Eichenbachstadion das Spielgeschehen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Doch trotz vieler Spielanteile erarbeiteten sich die Einheimischen wenige Torchancen. So kommt es nicht von ungefähr, dass die ersatzgeschwächte Donzdorfer Mannschaft die erste Chance des Spiels hatte. Einen Freistoß von Benjamin Vetter konnte Eislingens guter Torhüter Michael Bantle zur Ecke lenken. 


Danach nahm der 1.FC Eislingen das Spiel in de Hand und erarbeitete sich auch Torgelegenheiten. So spielte Yannik Kögler nach 19 Minuten Eislingens Alexander Müller frei doch der zögerte im Abschluss zu lange. 
Nach 28 Minuten ging der FC Eislingen dann in Führung. Nach Vorarbeit von Nico Bilitsch hob Yannik Kögler den Ball über den aus seinem Tor herausstürmenden Donzdorfer Torhüter Christian Czeisz und besorgte die Führung für die Blau-Weißen. Nach 35 Minuten war Yannik Kögler nach schöner Vorarbeit von Deniz Ercetin und Fabian Latzko. 

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie bei einsetzendem Regen etwas. Fabian Latzko bot sich noch die große Chance das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Doch anstatt die Situation freistehend vor Donzdorfs Torhüter Christian Czeisz abzuschließen passt er nochmals quer und die Gästehintermannschaft konnte klären. In der 67. Spielminute entschieden die überlegen spielenden Eislinger die Partie. Der eingewechselte Frieder Bächle war mit einem sehenswerten Flugkopfball folgreich. 

Danach wurde die Partie vom gut leitendenden Schiedsrichter Jonathan Woldai für 10 Minuten wegen des heraufziehenden Unwetters unterbrochen. 

Doch auch danach setzten die Eislinger eindrucksvoll ihren Lauf fort. Abwehrspieler Robin Reichert tauchte urplötzlich frei vor Donzdorfs Torhüter auf und seinen Schuss konnte der FCD Keeper noch abwehren. In der 85. Spielminute besorgte Yannik Kögler schließlich den 4:0 Endstand für einen clever aufspielenden 1.FC Eislingen der damit die letzten acht Spiele allesamt gewann und sich auf die Relegation vorbereiten kann.


Erstmalig lies der 1.FC Eislingen ein Spiel auch filmen, die Zusammenfassung finden Sie hier.


1.FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Schreiber, Mojasevic – Bilitsch, Unger (75. Brügger), Fabian Latzko (65. Bächle), Erecetin (65. Frank), Müller – Kögler.


FC Donzdorf:

Czeisz – Häcker, Gairing, Wagenblast – Andres, Skrobis, Simperl, Adamek. Benjamin Vetter, Felix Vetter – Kqiraj (62. Daniel).


Schiedsrichter: 

Jonathan Woldai (Filderstadt)


Tore: 

300




Bilder von Peter Heck:
























#1FCE