Montag, 21. Juli 2014

FCE verliert Endspiel beim Schweizer Cup

Am Sonntag nahm der Landesligist FC Eislingen beim Getränke Schweizer Cup in Sielmingen teil. 

Im ersten Spiel siegten die Eislinger nach überlegen geführtem Spiel gegen den Bezirksligisten FV Neuhausen mit 1:0 Toren. Eislingens Treffer erzielte Marco Frank nach Zuspiel des vom TSV Weilheim nach Eislingen gewechselten Neuzugangs Philipp Haußer. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, doch ein platzierter Kopfball von Manuel Unger nach einem Freistoß, von Marco Frank getreten, prallte vom Torpfosten ins Spielfeld zurück.

Im zweiten Spiel siegten die Eislinger klar mit 4:1 Toren gegen den SV Sillenbuch. Die Eislinger Tore erzielten Konstantinos Kostidis nach Zuspiel von Marius Kaufmann, Marius Kaufmann (2) und Fabian Latzko. 

Damit standen die Eislinger im Endspiel gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten Calcio Leinfelden-Echterdingen. Nach frühem 0:1 Rückstand bestimmten die Eislinger die Partie, ohne jedoch die sich bietenden Torchancen auch konsequent zu nutzen. 
In der Nachspielzeit entblößten die Eislinger ihre Hintermannschaft und liefen in einen Konter der zum 2:0 Endstand für Turniersieger Calcio Leinfelden-Echterdingen führte.



Thomas Rupp



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen