Sonntag, 20. Juli 2014

Eislinger 4:0 Testspielsieg beim SV Sillenbuch

Am Samstag siegte der FC Eislingen in einem weiteren Testspiel beim Stuttgarter Bezirksligisten SV Sillenbuch mit 4:0 Toren. 

In der Anfangsphase der Partie lagen die klaren Torchancen auf Seiten der vom ehemaligen Eislinger Marc Bachhuber trainierten Sillenbucher. Eislingens Torhüter Denis Grgic musste mehrmals eingreifen um einen Rückstand zu vermeiden. In Führung ging der FCE nach 20 Minuten als nach abgefälschtem Schuss von Manuel Unger, Marco Frank das 1:0 markierte. 

Nach Wiederbeginn spielten die Eislinger wesentlich besser und es kam Spielfluss auf. In der 48. Spielminute traf FC-Neuzugang René Krämer den Pfosten des Sillenbucher Tores und der Nachschuss von Marius Kaufmann landete am Außennetz. 
Mehr Fortune hatte der junge Eislinger Angreifer Marius Kaufmann dann wenig später, als er seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung versetzte und überlegt zur 2:0 Führung für den Landesligisten einschob. 
In der 63. Spielminute traf Konstantions Kostidis mit einem Freistoß aus spitzem Winkel getreten, zum 3:0 für Eislingen. Doch auch Eislingens zweiter Torhüter Marcel Mulke konnte sich in der Folgezeit gleich mehrmals auszeichnen und das zu Null halten. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt ordentliche zweite Halbzeit setzte Tobias Latzko der eine flache Hereingabe von David Hilger aus kurzer Entfernung unter die Latte hämmerte.


Thomas Rupp



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen