Sonntag, 20. Juli 2014

Erste Runde im WFV-Pokelwettbewerb

FCE empfängt am Samstag den Ligakonkurrenten TSV Waldstetten

Nach dem Aufstieg in die Landesliga ist der FC Eislingen jetzt auch automatisch wieder im WFV-Pokalwettbewerb dabei. 

Hier kommt es in der ersten Hauptrunde zu einem interessanten Vergleich mit einem direkten Ligakonkurrenten. Der vom ehemaligen Eislinger trainierte TSGV Waldstetten tritt um 15 Uhr in Eislingen an. 

Waldstetten verstärkte sich in der Sommerpause mit fünf Akteuren, darunter der ehemalige Eislinger Jugendspieler Robin Eberle vom FC Normannia Gmünd, und das Ziel der „Löwen-Kicker“ ist der Klassenerhalt. Waldstetten geht in die dritte Landesligasaison. Die vergangene Spielzeit schlossen die Gäste als Achter mit 44 Punkten ab. 

„Für uns ist der WFV-Pokal wichtig, wir wollen in die zweite Runde einziehen denn das sind Testspiele mit Wettkampfcharakter.“, so Eislingens Trainer Uli Thon der mit dem Verlauf der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden ist. 

Die Mannschaft hat Potential das gilt zu entwickeln und der Kampf um die Stammplätze im 25 Spieler umfassenden Landesligakader ist voll entbrand. Sollte der FCE die zweite Runde erreichen, ginge es gleich am Mittwoch weiter. Die Eislinger wären dann um 18.30 Uhr zu Gast beim Sieger der Partie SG Bettringen, ebenfalls Landesligaaufsteiger mit dem ehemaligen Eislinger Benjamin Klement, und dem FV Senden.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen