Montag, 7. April 2014

FC Eislingen gewinnt das Derby gegen den FV Faurndau mit 2:1 Toren

FCE dreht das Spiel in Unterzahl kurz vor Schluss

tr.) Spannend verlief das Derby zwischen dem FC Eislingen und dem FV Faurndau. Am Ende behielt der FC Eislingen das bessere Ende für sich. Die Eislinger drehten die Partie in den letzten 17 Minuten in Unterzahl nachdem Abwehrspieler Nicolas Schreiber nach einer Unbeherrschtheit mit der Roten Karte vom Feld musste. Die Gäste aus Faurndau erwiesen sich über die gesamte Spielzeit als ebenbürtig und spielten mit dem FCE auf Augenhöhe. 

In der Schlussphase fehlte der Mannschaft von Trainer Klaus Gattringer jedoch die Cleverness die knappe, aber bis dato nicht unverdiente Führung in Überzahl nach Hause zu spielen. Stattdessen legte die Mannschaft von Eislingens Trainer Uli Thon besonders in der Schlussphase eine Leidenschaft an den Tag und kam letztlich doch noch zum Sieg.


Den Führungstreffer für Faurndau erzielte der eingewechselte Patrick Bulling in der 65. Spielminute. Doch schon in den Minuten davor und besonders nach dem Platzverweis für Abwehrspieler Nicolas Schreiber offenbarten die Eislinger in der Defensive einige Unzulänglichkeiten. Auch im Angriffsspiel bleib blieb beim FCE vieles Stückwerk, einzig ein fulminanter Schuss von Eislingens Neuzugang Tobias Latzko, der an die Latte des Faurndauer Tores klatschte sorgte für Gefahr für das Gästetor (43.). 

Nach der Faurndauer Führung zeigten die Eislinger Moral. Ein lang gezogener Flankenball von Fabian Latzko senkte sich hinter Faurndaus Torhüter Michael Skrzypiec an den Pfosten und sprang ins Spielfeld zurück. 
Dies wirkte jedoch wie ein Weckruf für den FCE. Fabian Latzko kam nach einem Zweikampf mit mit Faurndaus Abwehrspieler Konstantinos Kirizakis im Strafraum zu Fall. FC-Torjäger Ynnik Kögler wuchtete den Foulelfmeter in die Maschen des Farundauer Tores. 
In der 88. Spielminute gelang dem FC dann der nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer. Nach schönem Zuspiel von Manuel Unger in den Lauf von Yannik Kögler, umkurvte der FC-Torjäger noch Faurndaus Torhüter Michael Skrzypiec und schob überlegt zum Eislinger 2:1 Siegtreffer ein.


FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Reichert, Schreiber, Mojasevic – Bilitsch, Tobias Latzko (68. Frank), Müller (57. Bächle), Unger, Fabian Latzko , Kögler (90. Bilac).


FV Faurndau:

Skrzypiec – Dangelmayer, Kirizakis, Holdenried, Telci – Helmer, Hänßler (46. Bulling), Getto, Moll, Smith (46. Bielke) – Haug (70. Baar).


Schiedsrichter:

Marcel Kutschker (Öllingen).

Tore:


0:1 Bulling (65.), 1:1 Kögler (73./Foulelfmeter), 2:1 Kögler (88.).

Zuschauer: 150


Bilder von Peter Heck























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen