Montag, 28. April 2014

FC Eislingen triumphiert auch bei RSK Esslingen

Hochverdienter 5:0 Auswärtssieg für die Blau-Weißen

tr.) Nach zuletzt vier Siegen in Folge triumphierte der FC Eislingen auch beim TSV RSK Esslingen mit 5:0 Toren. 

Der Sieg für die Mannschaft von Uli Thon war hochverdient. In Sachen Spielkultur, Effizienz und auch in Sachen fußballerischem Können waren die Eislingern ihrem Gegenüber um Längen voraus. 

Bei strömendem Regen begann der FCE hochkonzentriert und ging bereits nach sechs Minuten in Führung. Nach einem Eckball, von Yannik Kögler getreten, kam Eislingens Abwehrrecke Robin Reichert zum Schuss und brachte seine Elf in Führung. Gleiches Strickmuster auch nach 20 Minuten. Ecke Kögler, Kopfball Reichert und es hieß 2:0 für eine blendend aufgelegte Eislinger Mannschaft die Ball und Gegner laufen ließ. Gefahr für das Eislinger Tor drohte lediglich bei Standardsituationen. Den Freistoß von Esslingens Till Augner lenkte der aufmerksame Eislinger Torhüter Michael Bantle über die Latte. Doch noch vor dem Pausenpfiff machten die Blau-Weißen den Sack zu. Nach einem Eckball von Yannik Kögler war Alexander Müller erfolgreich(40.). 

Auch nach Wiederbeginn dominierten die stark aufspielenden Eislinger das Geschehen klar. In der 47. Spielminute verwandelte Yannik Kögler einen Foulelfmeter trocken zum 4:0 für den FCE. Nach 76. Minuten kam setzte ein Kopfball von Esslingens Julian Beutter auf der Latte des Eislinger Tores auf. Weitere Gefahr ging von Esslingen nicht aus, vielmehr spielten die Eislinger das Ergebnis locker nach Hause. Nach einem gekonnten Spielzug über Lukas Brügger und Nico Bilitsch war Yannik Kögler zur Stelle und besorgte den auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Endstand für den FC. Eislingen. Kurz vor Spielende traf Eislingens Deniz Ercetin wiederum nach schönem Spielzug nur den Innenpfosten des Esslinger Tores von wo aus der Ball ins Spielfeld zurücksprang. 

Insgesamt überzeugte Eislingens Mannschaft in allen Mannschaftsteilen.
Herauszuheben dieses Mal beim FCE, der zweifache Torschütze Robin Reichert, Nico Bilitsch mit einer grundsoliden Partie im Mittelfeld sowie der souverän agierende Kapitän Steffen Dangelmayer.

FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Reichert, Bilac – Bilitsch, Ercetin, Müller (74. Brügger), Unger, Bächle (62. Frank), Tobias Latzko (74. Kostidis), - Kögler.

Fotos von Peter Heck


























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen