Freitag, 18. April 2014

FC Eislingen siegt beim Abstiegskandidaten Erkenbrechtsweiler/Hochwang

Über weite Strecken der Partie tat sich der FC Eislingen sehr schwer beim Abstiegskandidaten SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang. Am Ende stand ein etwas schmeichelhafter 2:1 Auswärtssieg für die Blau-Weißen welcher der Mannschaft von Trainer Uli Thon weiterhin gute Chancen im Kampf um den Relegationsplatz einräumt. 

Dabei mussten die Eislinger auf dem kleinen, unebenen Platz auf dem Hochwang alle Tugenden in die Waagschale werfen. An gepflegtes Passspiel war gegen die defensiv stehenden Hausherren nicht zu denken und so entwickelte sich ein kampfbetontes Bezirksligaspiel welches von der Spannung lebte. 
Die SGEH war bei ihren Angriffen gegen die keineswegs sattelfeste Eislinger Hintermannschaft jederzeit gefährlich und hatte in der 35. und 36. Spielminute zwei hochkarätige Torchancen um in Führung zu gehen. 
Dem FCE gelang in der Offensive herzlich wenig. Lediglich bei Einzelaktionen von Kostantinos Kostidis, dessen Schuss Erkenbrechtsweilers Torhüter Gunnar Hekel abwehren konnte und beim Alleingang von Yannik Kögler der im letzten Moment von vereinten Kräften der Hintermannschaft gestoppt wurde, ging etwas Gefahr aus. 

So überraschte es nicht als die stark abstiegsbedrohten Hausherren in der 48. Spielminute in Führung gingen. Marc Weger köpfte unbedrängt einen Eckball ins Eislinger Tor. Durch diesen Rückstand wachgerüttelt ergriffen die ganz in Blau spielenden Eislinger die Initiative und gewannen mehr und mehr Spielanteile. 
Einen satten Schuss von Yannik Kögler konnte Erkenbrechtsweilers guter Torhüter Hekel noch abwehren. In der 68. Spielminute war auch er geschlagen. Kögler hatte abgezogen, Torhüter Hekel konnte erneut abwehren und der agile Tobias Latzko war zur Stelle und markierte den Ausgleich für den FCE. 
Nur eine Minute später ging der FC dann in Führung. Yannik Kögler erreichte einen weiten Ball noch vor der Torauslinie und seine flache Hereingabe verwertete Alexander Müller zum umjubelten Eislinger Führungstreffer. Besonders Müller sorgte mit seiner körperlichen Präsenz immer wieder für Entlastung der Eislinger indem er hohe Bälle weiter verlängerte. Die Partie war spannend bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Armin Erz aus Suppingen. 
Am Ende stand ein hart erkämpfter etwas glücklicher Auswärtssieg für den FCE.

FC Eislingen:

Bantle – Dangelmayer, Fabian Latzko, Reichert, Mojasevic - Bilitsch, Unger, Kostidis (55. Müller), Tobias Latzko, Ercetin (67. Frank) – Kögler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen