Montag, 30. September 2024

Knapper Heimsieg gegen Heinigen

Der FCE startete furios in das Derby. nach 8 Minuten stand es bereits 2:0. 

Mit einem Handelfmeter verwandelt vom Torjäger Michael Renner zum 1:0 und einem schön vorbereiteten Pass von Mete Yalcin konsequent vollstreckt von Dome Cseri schien alles auf einen klaren Sieg für die Blau-Weißen zu laufen. 
Weitere Chancen ließ man leichtfertig liegen, sodass die Gäste in der 30. Minute nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer durch Kevin Vincek verkürzen könnten. Die junge Heininger Truppe zeigte in der Folgezeit tolle Moral und war plötzlich wieder im Spiel. 

Nach dem Seitenwechsel war zunächst ein Klasse Freistoß von Salih Egrlic an die Querlatte des Heininger Tors das erste Highlight. In der 58. Minute war es wieder Kevin Vincek der nach schöner Vorarbeit über die rechte Angriffsseite für den 2:2 Ausgleich sorgte. Das Spiel schien zu kippen doch der FCE kam zurück. Zunächst zog Steven Still mit einem Distanzschuss knapp übers Tor, aber kurz danach bereitete er den Siegtreffer zum 3:2 mustergültig vor, Marcel Hodzic vollstreckte. 

So blieb es beim knappen aber wichtigen Heimsieg für die Blau-Weißen der von den Gästen aus Heiningen nach einer guten Anfangsphase des FCE noch sehr schwer gemacht wurde. -Peter Gromer



















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen