Samstag, 21. September 2024

1.FC Eislingen siegt im Spitzenspiel beim SV Ebersbach mit 3:1

Renner, Still und Egrlic sorgen für den verdienten Eislinger Sieg

Im Spitzenspiel der Bezirksliga setzte sich der 1.FC Eislingen beim SV Ebersbach verdientermaßen mit 3:1 Toren durch. 

Vom Anpfiff weg diktierte der FC vor 200 Zuschauern im Ebersbacher Strutstadion das Geschehen. Umso überraschender gerieten die Eislinger in der 9. Spielminute in Rückstand als Eberbachs Petar Vidovic urplötzlich im Strafraum frei zum Schuss kam und von der Unterkante der Latte fand das Leder den Weg ins Tor. Der FC Eislingen ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren und gab bereits sieben Minuten später die richtige Antwort. Eine halbhohe Flanke von Dominik Cseri versenkte FCE-Torjäger Michael Renner per Flugkopfball im Ebersbacher Tor. Fortan bauten die Eislinger ihre Spielanteile aus. Besonders in technischer Hinsicht machten sich Unterschiede zum Gastgeber bemerkbar. Das Eislinger Kombinationsspiel lief flüssig, am Strafraum agierten die ganz in weiß spielenden Eislinger jedoch nicht zwingend. 

Gleich nach Wiederbeginn ging der FCE dann verdientermaßen in Führung. Einen Schuss des kurz zuvor eingewechselten Steven Still, ließ Ebersbachs Torhüter Paul Fischer durch die Hände rutschen und der FC nahm das Gastgeschenk dankend an. Die Partie wurde fortan etwas ruppiger und Schiedsrichter Jochen Frey musste insgesamt 8 gelbe Karten verteilen. Ab der 60. Spielminute agierte der FC in Überzahl. Der schon mit Gelb verwarnte Ebersbacher Fabio Santini musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl erarbeiteten sich die Eislinger einige Torchancen. Max Hölzli scheiterte gleich zweimal an Ebersbachs Torhüter Paul Fischer und ein Schuss von Mete Yalcin setzte auf der Latte des Ebersbacher Tores auf. So blieb es spannend bis in die Schlussphase hinein. In der 86. Spielminute erlöste Salih Egrlich die blau-weißen Anhänger und traf im Nachschuss zum 3:1 Endstand für überlegene Eislinger. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Eislinger Korcan Sari noch die Chance zum 4:1 doch sein Schuss war nicht platziert genug und es blieb beim 3:1 für den FC Eislingen. 

Der FC ist nach diesem wichtigen Sieg auf Tabellenplatz zwei hinter dem noch verlustpunktfreien TSV Köngen vorgerückt.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Hölzli, Schreiber (60. Brenner), Leonhardt – Arngold, Hodzic (77. Sari), Öztürk (55. Egrlic) – Cseri (46. Still), Renner, Yalcin (80. Pauen).


























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen