Dienstag, 24. September 2024

Eislinger Nullnummer in Kirchheim

Zwei verlorene Punkte für den FCE im Titelrennen

Torlos 0:0 trennten sich am Freitagabend der VfL Kirchheim und der 1.FC Eislingen im Stadion an der Jesinger Allee. Im Nachhinein betrachtet für die ambitionierten Eislinger zwei verlorene Punkte im Kampf um die Meisterschaft. 

Die erste Chance der Partie bot sich Eislingens Metin Yalcin, doch sein Schuss aus spitzem Winkel landete am Außennetz des Kirchheimer Tores. Beim FC blieb besonders in den ersten 45 Minuten vieles Stückwerk, es schlichen sich einige Fehlpässe ein und es fehlte die ordnende Hand im Mittelfeldspiel der Eislinger. Die Elf von Trainer Tim Schöller fand über weite Strecken nicht zu ihrem Spiel besonders im Mittelfeld waren die Abstände zu weit, so dass Eislingens Angreifer nur selten gut in Szene gesetzt werden konnten. 
Gastgeber Kirchheim zeigte ich gut eingestellt mit großem kämpferischem Einsatz. So dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe Salih Egrlic nach Zuspiel von Haydar Öztürk frei aufs Kirchheimer Tor zusteuerte. Sein Heber über Kirchheims Torhüter Nagel ging auch knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Kurz vor der Halbzeit schien die Eislinger Führung dann doch fällig. Jedoch wurde der Treffer von Michael Renner wegen Abseitsstellung des Schützen nicht anerkannt. 

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Eislinger klare Feldvorteile jedoch fehlte es weiterhin am präzisen Zuspiel gegen eine betont defensiv agierende Kirchheimer Mannschaft die dem Eislinger Kombinationsspiel eine enorme Leidenschaft entgegensetzte. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Eislinger zudem Pech als ein Ball von Michael Renner auf der Torlinie geklärt wurde. Eislingens Spieler sahen dan Ball wohl im Tor doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der hektischen Schlussphase verpassten die Eislinger den durchaus möglichen Siegtreffer einige Male. 

Der FC belegt nach der Punkteteilung jetzt Rang drei in der Bezirksliga nachdem Türkspor Nürtingen gegen den FV Plochingen zu einem 2:1 Sieg kam. Der Abstand zu Tabellenführer Köngen hat sich jedoch nicht vergrößert. Köngen spielte beim SV Ebersbach 1:1 Unentschieden.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer (57. Sari), Hölzli, Leonhardt, Brenner – Arngold, Egrlic, Öztürk (81. Cseri), Hodzic (46. Grupp) – Yalcin (70. Still), Renner.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen