Montag, 12. August 2024

Pflichtaufgabe in Rechberghausen erfüllt

Souveräner 12:2 Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokal für den 1.FC Eislingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen die durch den Kunstrasenplatz in Rechberghausen noch höher ausfielen, entwickelte sich wie auch zu erwarten war, ein Spiel in eine Richtung. 

Dabei reichte dem 1.FC Eislingen eine solide Leistung in den ersten 45 Minuten ohne großartig zu glänzen, um mit 4:2 zu führen. Dominik Grupp brachte die Blau-Weißen in Führung, die durch Thomas Schmidt und Thomas Arngold auf 3:0 nach 20. Minuten ausgebaut wurde. Durch einen eigenen Fehler im Spielaufbau, brachte man die Reserve aus Rechberghausen zurück ins Spiel, die den Fehler zum 3:1 eiskalt bestraften. Kurz darauf erhöhte Nico Schaile mit seinem Ersten von drei Treffern auf 4:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel der Treffer zum 4:2 Halbzeitstand durch Rechberghausen nach schöner Einzelaktion, wo man allerdings auf Eislinger Seite zu passiv verteidigte.

In der zweiten Halbzeit blieb Rechberghausen dann chancenlos vor dem Eislinger Tor und die Kräfte liesen minütlich nach. Dies bestrafte eine in der zweiten Halbzeit gut aufgelegte und konzentriert spielende Eislinger Mannschaft dann mit acht weiteren Toren. Binnen zehn Minuten erhöhten die Eislinger durch Tore von Dominik Cseri, Thomas Arngold und Salih Egrlic auf 7:2. Nochmals Dominik Cseri und Nico Schaile mit einem schnellen Doppelpack machten die zehn erzielten Tore perfekt. Die beiden letzten Treffer gelangen Marcel Hodzic und erneut Salih Egrlic, beide trafen durch direkt verwandelte Freistöße zum 12:2 Endstand.

Somit zieht der 1.FC Eislingen in die 2. Runde des Bezirkspokal ein und trifft dort am Dienstag, den 17.09. um 19:30 Uhr auswärts auf die 2.Mannschaft des SV Ebersbach. Die Reserve der Ebersbacher ist zu dieser Saison in die Kreisliga A3 aufgestiegen und schlug in der ersten Runde den 1.FC Rechberghausen I mit 3:2.























#1FCE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen