Montag, 27. November 2023

Verdienter 6:1 Heimsieg des 1.FC Eislingen gegen den TV Unterboihingen

Auf dem heimischen Kunstrasen gab es nach zuletzt drei Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg.

Beim FCE rückten die zuletzt verletzt ausfallenden Michael Renner und Kapitän Nicolas Schreiber zurück in die Startformation. Dabei startete die Partie auf dem Eislinger Kunstrasenplatz gleich richtig ohne großes Abtasten los. 
Die Gäste aus Unterboihingen gingen nach drei gespielten Minuten kurios in Führung. Eislingens Köse wollte den Ball im eigenen Strafraum klären, schoss dabei einen Unterboihinger Angreifer ab, worauf der Ball dann direkt im Flippermodus ins Eislinger Tor flog. 
Die blau-weißen schüttelten sich nicht lange und glichen im Gegenzug nach 5.Minuten aus. Nach einem Eckball stand Nicolas Schreiber goldrichtig und schoss den Abpraller unter die Latte zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel für die Hausherren aus Eislingen mit viel Ballbesitz und einem klaren Vorteil an Torchancen. Unterboihingen konzentrierte sich aufs verteidigen und hatte keine nennenswerte Torchance zu vermelden. 
Eislingens Torjäger Michael Renner erzielte dann nach 17.Minuten die verdiente Führung für die Hausherren. Vorausgegangen war ein schön gespielter Doppelpass mit Tolunay Gedik der den Ball ideal auflegte und Renner den Ball dann ins lange Eck zur Führung versenkte. Renner war es der dann noch zwei weitere Torchancen hatte, doch zweimal knapp scheiterte (23. & 25. min). Korcan Sari prüfte Unterboihingens Torhüter nach 27. Spielminuten noch mit einem Fernschuss aus 20 Meter. Knapp am Pfosten köpfte dann noch Thomas Arngold nach einem Eislinger Eckball am Tor vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor und klare Feldvorteile für den FCE. Dennoch blieben einige weitere gute Torchancen aus, da oft der letzte Ball nicht den Mitspieler fand. Trotzdem war es im Offensivbereich eine klare Steigerung an Laufbereitschaft, Einsatz und Effizienz im Gegensatz zu den letzten negativ ausfallenden Spielen. 
Binnen sechs Minuten entschied der FC Eislingen dann die Partie für sich. Angefangen in der 61.Minute durch den Treffer zum 3:1 durch Michael Renner, der den Ball im Sitzen aus 5 Meter über die Linie beförderte. Gefolgt von dem schönsten Tor des Tages durch Thomas Arngold, der nach Flanke von Marco Bühler den Ball sehenswert mit der Hacke aus vollem Lauf im Tor verwandelte (65min.). Der eben zuvor eingewechselte Marcel Hodzic markierte freistehend vor dem Torhüter dann nach 67. Spielminuten das 5:1. Zwei Abschlüsse von Rocco Trebuth und Nicolas Schreiber aus der Ferne verfehlten dann jeweils noch knapp das Tor. Den Abschluss und das damit verbundene 6:1 erzielte dann wieder rum Marcel Hodzic, nachdem er über Kombination Cseri und Bühler im Strafraum schön freigespielt wurde und den Ball im Tor unterbrachte (88min). 
 Nach frühem Rückstand ein absolut auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg für den 1.FC Eislingen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Schreiber – Brenner – Sari – Köse – Renner (Schaile) – Öztürk (Demirol) – Gedik (Cseri) – Arngold (Hodzic) – Bühler – Yalcin (Trebuth)




















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen