Montag, 20. November 2023

Negativlauf setzt sich fort für den 1.FC Eislingen

Nach der 1:2 Heimniederlage gegen den TSV Oberboihingen verliert man deutlich den Anschluss zur Tabellenspitze

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz verliert man das zweite Heimspiel nacheinander und lässt gerade im Offensivspiel einiges vermissen. Dabei ist die lange Ausfallliste des Personals sicher ein Grund für die Probleme in den letzten Spielen, doch sicher keine Entschuldigung. Nicht zur Verfügung standen an diesem Spieltag Thomas Scheuring, Noel Scheuring, Nicolas Schreiber, Kevin Gromer, Michael Renner, Thomas Schmidt, Arsim Istrefi, Dominik Cseri und Paul Müller.

Die ersten zehn Minuten gehörten aber klar der Heimmannschaft aus Eislingen, wo man durch zwei Großchancen hätte durchaus in Führung hätte gehen können. Nach fünf gespielten Minuten bediente Thomas Arngold mit einem schönen Steilpass hinter die Abwehr Rocco Trebuth, der allein vor dem Torhüter dann aber den Ball am kurzen Pfosten neben das Tor schoss. 
In der 8.Minute schickte Tolunay Gedik mit einem herrlichen Pass zwischen beiden Innenverteidiger der Gäste Marcel Hodzic auf die Reise, der den Gästetorwart umläuft den Ball aber dann am Tor vorbeischiebt. Danach verflachte das Spiel des 1.FC Eislingen für die nächsten 35 Spielminuten, zu wenig Entschlossenheit in vielen Aktionen machte es den Gästen einfach zu verteidigen. 
Mit der ersten Annäherung zum Tor dann auch die überraschende Führung für Oberboihingen nach elf Minuten. Eine lang gezogene Freistoßflanke von der linken Seite durfte Burkhardt freistehend am langen Pfosten volley über die Linie befördern. Für das 0:2 der Gäste nach 25.Minuten ging dann wieder rum ein Freistoß hervor. Ott setzte aus gut 35 Metern den Ball aufs kurze Eck wo dieser dann Eislingens Schlussmann Kuhn unglücklich durchrutschte und über die Linie rollte. 
Oberboihingen verteidigte danach weiter tief in deren eigenen Hälfte und ließ kein Tempospiel nach vorne der Eislinger zu. Eine Torchance ergab sich nach 31.Minuten noch für Eislingens Marcel Hodzic, der nach schöner Ballstafette vor dem Strafraum dann aus der Drehung zum Abschluss kam und diesen knapp über das Tor setzte. Die zweite Halbzeit begann dann sichtlich unglücklich für den FCE, als man nach 48.Spielminuten nach wiederholtem Foulspiel nur noch mit zehn Mann agierte. 

Dies löste aber neuen Schwung in der Mannschaft aus und die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor- das der Oberboihinger. Plötzlich war mehr Dynamik in allen Aktionen mit und gegen den Ball auf Seiten des FCE. Der Anschlusstreffer folgte dann auch direkt nach 50 Minuten, als Marco Bühler nach einem Eckball den Ball über die Linie drückte. 
Viele Eckbälle und Freistöße hatte der FCE nun für sich, doch oft war immer ein Oberboihinger Verteidiger dazwischen und konnte den Ball abblocken. Es wurde gekämpft und an den Ausgleichstreffer geglaubt, doch leider blieb dieser dann aus. Eine Konterchance ergab sich dann noch für die Gäste kurz vor Schluss, doch Mohammad vollbrachte es den Ball am leeren Tor vorbeizuschießen. 

Somit bleibt als Fazit, dass eine gute Halbzeit nicht ausreicht um ein Spiel positiv zu gestalten. Zu allen Schwierigkeiten in der Offensive, darf man auch nicht so einfache Gegentore nach Standardsituationen bekommen. Es gilt den Kopf oben zu bewahren, an sich zu glauben und schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Das die Jungs aus Eislingen dies können ist allen bewusst! Auch wenn der Rückstand auf Tabellenführer Neuhausen nun 10 Punkte beträgt.

1.FC Eislingen: Kuhn – Brenner – Sari – Köse – Öztürk – Provenzano – Hodzic (66. Demirol) – Gedik – Arngold – Bühler (74. Tan) – Trebuth (59. Schaile)

 
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen