Montag, 13. November 2023

Erneute 0:1 Niederlage für den 1.FC Eislingen beim Auswärtsspiel in Köngen

Offensiv bleibt der FCE zu harmlos und verliert den Anschluss zur Tabellenspitze

Zur Niederlage der Vorwoche änderte das Trainerteam die Startformation auf vier Positionen. Erstmals in dieser Saison spielte Spielertrainer Thomas Scheuring von Beginn an für seine Mannschaft. Der TSV Köngen hingegen hatte in dieser Woche einen Trainerwechsel zu vermelden.

Bei nassen Bedingungen im Köngener Stadion, gerieten die Gäste aus Eislingen in der 9.Spielminute in Rückstand. Vorausgegangen war ein eigener Fehler und verbundener Ballverlust im eigenen Spielaufbau, welchen Köngen eiskalt ausnutzte. 
Einem tief gespielten Ball in die Spitze nutzte Max Schlotterbeck indem er den Ball aus vollem Lauf ins lange Eck verwandelte. Die Reaktion der Eislinger stimmte und man hatte nach 12.Minuten die Chance auf den direkten Ausgleich, doch der Abschluss von Dominik Cseri prallte von der Latte zurück ins Spiel. Lang und groß machen musste sich Köngens Torhüter nach 18 Minuten, als er ein Schritt zu weit vor seinem Tor stand, doch den Kopfball von Eislingens Levi Tan mit den Fingerspitzen gerade noch so abwehren konnte. 
Die nächste Kopfballchance gehörte dann wiederum dem FCE. Thomas Arngold köpfte nach Flanke von Korcan Sari mit Druck aber zu zentral aufs Tor. Bis zur Halbzeitpause hatten die Eislinger mehr Ballbesitz gegen ein tief stehenden Gegner, ohne sich jedoch klare Torchancen zu kreieren.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der TSV Köngen ausschließlich aufs verteidigen und machte dies auch diszipliniert. Zu wenig Durchsetzungsvermögen und Laufbereitschaft im Offensiv Bereich gingen dann viele lang geschlagenen Bälle den Eislinger Angriffen hervor. In der gegnerischen Hälfte tat man sich schwer spielerisch Akzente zu setzen. Einen Abschluss aus der zweiten Reihe in der 67. Minute durch Marco Bühler konnte Köngens Schlussmann erneut abwehren. 
Der FCE probierte alles um zu weiteren Tormöglichkeiten zu kommen, allerdings gelang dies bis auf einen Abschluss von Tolunay Gedik in der 87. Spielminute nicht mehr. Sein Abschluss nach einem Eckball kam zu zentral aufs Tor. Köngen verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff und gewann das Spiel effizient mit einer genutzten Torchance, ansonsten stand die Eislinger Abwehr und lies über die 90 Minuten keine weitere Chance zu. Unglücklicherweise verletzte sich in der zweiten Halbzeit Eislingens Spielführer Nicolas Schreiber muskulär und musste den Platz verletzungsbedingt verlassen. 

Zu aller Unzufriedenheit fing der FC Eislingen sich nach Abpfiff der Begegnung noch eine gelb-rote und eine rote Karte ein. Somit stand die zweite 0:1 Niederlage nacheinander fest und man verliert etwas mehr den Anschluss an die Tabellenspitze.

1.FC Eislingen: Eschig - Schreiber (56. Yalcin)- Sari (83. Schaile)- Köse - Öztürk (75. Hodzic)- T.Scheuring - Arngold - Cseri (65. Trebuth)- Bühler - Tan (53. Gedik)- N.Scheuring























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen