Dienstag, 18. Oktober 2022

FCE nach 6:0 gegen Neckartailfingen wieder allein vorne

Eislingen in Spiellaune gegen überforderte Gäste


Zu einem hochverdienten 6:0 Heimsieg kam der 1.FC Eislingen gegen den TSV Neckartailfingen. Der FCE war über die gesamten neunzig Minuten klar die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich fast im Minutentakt Großchancen.

Selten sah man in Eislingen eine Mannschaft die derart spielbestimmend war. Logische Konsequenz Eislinger Überlegenheit: Nach 23 Minuten ging der FCE in Führung. Tolunay Gedik verwandelte die Flanke von Kevin Gromer. Gespielt waren 23 Minuten und die Eislinger waren drückend feldüberlegen. In der 44. Spielminute sorgte der FCE für klare Verhältnisse. Einen Latten-Abpraller schloss Haydar Öztürk zum 2:0 für den FCE ab.

Nach Wiederbeginn spielte nur noch eine Mannschaft. Eislingen lief zu großer Form auf und Neckartialfingen ging in Eislingens Sturmwirbel unter. Der eingewechselte Burak Öksüz besorgte das 3:0, Tolunay Gedik war zum 4:0 erfolgreich und FCE Torjäger Dominik Cseri traf zum 5:0 für Blau-Weiß. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Dominik Cseri mit seinem Treffer in der 80. Spielminute zum 6:0 Endstand für den FCE. 

Es läuft rund beim Tabellenführer und wenn es etwas auszusetzen gibt an Eislingens Leistung, dann ist es der Umgang mit den sich bietenden Torchancen. Hier waren die Eislinger besonders in der Anfangsviertelstunde etwas zu nachlässig vor dem Gästetor.

1.FC Eislingen: Kuhn – Djorovic (71. Lutolli), Gromer (71. Brenner), Schreiber, T. Scheuring – Sari (58. Istrefi), Arngold, Öztürk – Gedik (77. Lutolli), Cseri, Renner (62. Öksüz).



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen