Dienstag, 11. Oktober 2022

Eislinger Doppelschlag bringt die nächsten drei Punkte

FCE lag gegen Harthausen lange Zeit zurück

„Hauptsache gewonnen!“ so der Tenor der Zuschauer am Sonntagnachmittag im Eislinger Eichenbachstadion. Zu einem 2:1 Arbeitssieg kam der FC Eislingen im Heimspiel gegen den TSV Harthausen. 

Die Eislinger taten sich über weite Strecken der Partie sehr schwer und erspielten sich kaum Torchancen. Völlig überraschend und unter gütiger Mithilfe der Eislinger kam der Aufsteiger in der 16. Spielminute zum Führungstreffer. FCE Torhüter Alexander Eschig spielte einen zuvor abgewehrten Ball Eislingens Kevin Gromer in die Haken und den Abpraller verwandelte Harthausen Marc Bürger-Hinzel zur bis dato völlig überraschenden Führung für die Gäste. In der Folgezeit agierte der FCE harmlos, in Tornähe fehlte der Spirit. Lediglich Thomas Arngold prüfte Harthausens kaum beschäftigten Torhüter Ben Brenken mit einem Schuss. Dem 2:0 näher waren die Gäste, als Harthausen David Juric FCE Torhüter Alexander Eschig prüfte.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Eislinger den Druck. Der eingewechselte Michael Renner sorgte in der 51. Spielminute erstmals für Gefahr und das Blatt wendete sich Richtung des Tabellenführers. Der eingewechselte Burak Öksüz, der einige gute Momente im Eislinger Spiel hatte, spielte in der 74. Spielminute vor dem Tor quer, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Dies läutete jedoch die Eislinger Schlussoffensive ein und binnen zwei Minuten drehte der FCE die Begegnung. Burak Öksüz gelang nach einer schönen Eislinger Kombination in der 83. Spielminute der Ausgleichstreffer für den FCE und nur eine Zeigerumdrehung später wäre erneut Öksüz nach einer Flanke von Thomas Scheuring zur Stelle gewesen doch Harthausens Abwehrspieler Omar Khader lenkte das Leder ins eigene Netz. 

Der FCE bleibt an der Spitze der Bezirksliga nach einem hart erkämpften Sieg.

1.FC Eislingen: Eschig – Brenner, Gromer, Schreiber, T. Scheuring – Sari (61. Djorovic), Istrefi, Arngold (46. Öksüz), Öztürk – Gedik (77. Lutolli), Cseri (46. Renner).









#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen