Donnerstag, 6. Oktober 2022

1.FC Eislingen eilt von Sieg zu Sieg

Nach 3:0 in Faurndau ist der FC wieder Spitzenreiter

Auch der FV Faurndau konnte den 1.FC Eislingen im Derby nicht aufhalten. 
Die Elf von Spielertrainer Thomas Scheuring siegte bei strömendem Regen auf dem Kunstrasenplatz im Sportgebiet Dittlau mit 3:0 Toren.

Dabei war die Partie nach zuerst verteiltem Spiel bereits nach 37 Minuten entschieden, denn da führte der FC mit 3:0 Toren. Die Eislinger Führung entsprang einem Eigentor des Ex-Eislingers Philip Hänßler in der 28. Spielminute. In der 35. Spielminute reagierte Eislingens Nicolas Schreiber im Strafraum der Hausherren am schnellsten und es hieß 2:0 für den FCE der sich erneut in guter Spiellaune präsentierte.
Tolunay Gedik besorgte in der 37. Spielminute das 3:0 für die Blau-Weißen die es im zweiten Durchgang ruhiger angehen ließen und das Ergebnis sicher nach Hause spielten.

Beim FCE wurde Silas Klack nach fünf erfolgreichen Jahren in Eislingen verabschiedet. Er machte sein letztes Spiel für die Blau-Weißen nachdem es ihn beruflich ins Ruhrgebiet zieht.

Erfreulich beim FC ist, dass Neuzugang Michael Renner erstmals wieder mit dabei war. 19 Punkte bei 21:5 Toren, so lautet die Bilanz der Eislinger aus den ersten sieben Partien. Der FC ist damit punktgleich mit dem VfL Kirchheim wieder Tabellenführer der Bezirksliga. Der FC profitierte von der 0:1 Niederlage des bisherigen Primus FC Esslingen beim FV Plochingen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Brenner, Gromer (45. Schmidt), Schreiber, T. Scheuring – Sari (59. Istrefi), Klack, Arngold, Öztürk – Gedik (66. Lutolli), Cseri (81. Renner).













#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen