Donnerstag, 22. September 2022

Zweiter Sieg für den FCE im zweiten Spiel

4:1 Heimsieg gegen Aufsteiger Oberboihingen


Auch im Heimspiel gegen den zweiten Aufsteiger TSV Oberboihingen setzte sich der 1.FC Eislingen deutlich durch. Dabei profitierten die Eislinger von einem Doppelpack denn binnen 60 Sekunden lag der Ball zweimal im Netz des Aufsteigers. Der FC, in der Favoritenrolle und mit Blitz-Neuzugang Thomas Arngold in der Anfangsformation, benötigte einige Zeit um Torchancen zu kreieren. 

 Nach 16 Minuten verfehlte ein Kopfball von Neuzugang Tolunay Gedik das Oberboihinger Tor. Ab der 24. Spielminute wurde es dann turbulent im Eichenbachstadion. Nach einem Eckball, von Haydar Öztürk getreten, verbunden mit zu kurzer Abwehr der Gäste, markierte Arsim Istrefi das 1:0 für die Blau-Weißen. In der Folgezeit Anspiel Oberboihingen, Ballverlust, langer Ball hinter die Gäste Abwehrreihe, Haydar Öztürk läuft durch und Oberboihingens Torwart tritt am Ball vorbei. 2:0 für den FCE und fortan waren die Blau-Weißen Herr im eigenen Haus. In der 34. Spielminute schlug FCE-Kapitän Nicolas Schreiber einen langen Ball hinter die aufgerückte Gästeabwehr, FC-Angreifer Dominik Cseri setzte sich energisch durch und traf zum vorentscheidenden 3:0 für den FC. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas. Der FC ging nach 55 Minuten mit 4:0 in Führung. Ein Schuss von Blitztransfer Thomas Arngold, der dem Eislinger Spiel sichtlich gut tat, wurde abgefälscht und Haydar Öztürk markierte das 4:0 für den FC Eislingen. In der 65. Spielminute traf Oberboihingens Nicolai Wallner noch zum 1:4 Endstand für die Gäste.

Saisonstart gelungen für den FCE. Zwei Spiele sechs Punkte und endlich auch wieder Tore im Eichenbachstadion

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Djorovic (61. Lutolli), Schreiber, Thomas Scheuring – Klack, Istrefi (57. Köse), Ötztürk, Arngold – Gedik (74. Öksüz), Cseri (51. Bühler).









#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen