Donnerstag, 22. September 2022

Gegen Neidlingen reicht es für den FCE nur zum Unentschieden

Kampfstarke Gäste entführen einen Punkt aus dem Eichenbachstadion


Nach drei Siegen zum Auftakt reichte es dem 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen den TV Neidlingen lediglich zu einem 1:1 Unentschieden.

Der FC kam gut in die Partie, erarbeitete sich Torchancen und war in der 8. Spielminute erfolgreich. Tolunay Gedik verwandelte die Hereingabe von Kevin Gromer im Nachschuss. In der Folgezeit versäumten es die Eislinger, nach gutem Kombinationsspiel nachzulegen. Ein Schuss von Tolunay Gedik verfehlte knapp sein Ziel und Haydar Öztürk verpasste nach Zuspiel von Thomas Arngold den zweiten Treffer für die Eislinger. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Neidlingen besser in die Partie und kamen in der 43. Spielminute nicht unverdient zum Ausgleich als FCE-Torhüter Dominik Kuhn Neidlingens Lukas Pflüger im Strafraum zu Fall brachte. Nils Faustmann verwandelte den Strafstoss sicher zum Ausgleich für die Gäste. Nach Wiederbeginn bemühten sich die Eislinger und erhöhten den Druck. Richtige Torchancen sprangen zu wenig heraus und Neidlingen hatte das Glück, dass der Ex-Eislinger Fabian Latzko einen Schuss von der Linie kratzte. Dem eingewechselten Eislinger Burak Öksüz bot sich erneut die Chance zur Führung, doch Neidlinges Torhüter Thorben Mende konnte seinen Schuss aus halbrechts per Fußabwehr noch ablenken und so musste sich der FC letztlich mit dem Remis zufriedengeben.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Djorovic, Noel Scheuring, Thomas Scheuring – Klack, Istrefi (80. Brenner), Öztürk (64. Öksüz), Arngold – Gedik (70. Bühler), Cseri.

















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen