Freitag, 23. September 2022

1.FC Eislingen behält auswärts seine weiße Weste

Dritter Eislinger Auswärtssieg im dritten Spiel in der Fremde


Der 1.FC Eislingen stellt weiterhin seine Auswärtsstärke unter Beweis. In einem schnellen, von beiden Mannschaften gut geführten Bezirksligaspiel siegte der FC auf dem Plochinger Pfostenberg mit 2:0 Toren. 

Bis der Sieg unter Dach und Fach war, haten die Eislinger, die bis auf den verletzten Michael Renner in Bestbesetzung antraten, alle Hände voll zu tun. Auf Rasen und unter Flutlicht entwickelte sich auf dem Pfostenberg ein schnelles, gutes Bezirksligaspiel zweier spielstarker Mannschaften. 
Plochingen hatte nicht zu Unrecht vor der Begegnung schon sieben Punkte auf dem Konto. Die Hausherren störten früh das Eislinger Aufbauspiel und gestalteten die Partie ausgeglichen. Nachdem man in den Jahren zuvor immer wider Punkte in Plochingen liegen ließ, lief es dieses Mal besser für die Elf um Kapitän Nicolas Schreiber. 
Ein grandioser Freistoßtreffer von Haydar Öztürk brachte den FC auf die Siegerstraße. Der Eislinger Filigrantechniker zirkelte das Leder in der 49. Spielminute aus 25 Metern unhaltbar für Plochingens Torhüter Sebastian Grochol in die Maschen. In der Folgezeit erhöhten die Gastgeber den Druck doch Eislingens Torhüter Dominik Kuhn erwies sich als sicherer Rückhalt für Eislingens Hintermannschaft. 
Für die Entscheidung sorgte FCE-Torjäger Dominik Cseri, der kurz zuvor in aussichtsreicher Position an Plochingens Torhüter Grochol scheiterte, in der 75. Spielminute. Er schloss eine gekonnte Eislinger Kombination ab und wuchtete das Leder entschlossen aus 10 Metern ins Tor der Einheimischen. 

Der FCE bleibt nach dem dritten Auswärtssieg in Folge Zweiter in der Bezirksliga.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Djorovic (85. Bühler), Schreiber, Thomas Scheuring – Klack, Köse (54. Istrefi), Öztürk (77. Sari), Arngold (73. Öksüz) – Gedik (70. Bühler), Cseri.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen