Montag, 8. November 2021

Gipfeltreffen im Eichenbachstadion

1.FC Eislingen erwartet Tabellenführer VfL Kirchheim

Im Topspiel der Bezirksliga stehen sich am kommenden Sonntag, Anpfiff 14:30 Uhr, der 1.FC Eislingen und Tabellenführer VfL Kirchheim gegenüber.

Nicht die im Vorfeld von den Experten hochgewetteten Mannschaften von JC Donzdorf oder FC Esslingen führen nach einem Drittel der Saison die Bezirksliga Neckar/Fils an. 

Die beiden Traditionsvereine VfL Kirchheim und der 1.FC Eislingen führen das Feld an. Den 1.FC Eislingen hatte vor Saisonbeginn kein Verein als möglichen Titelaspiranten genannt. Doch Eislingens junge Mannschaft spielt bisher eine hervorragende Saison. Kirchheim hat nach 12 Partien stattliche 30 Punkte gesammelt und kommt mit der Empfehlung eines 3:1 Heimsieges gegen den TV Neidlingen ins Eichenbachstadion. 11 Kirchheimer Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. 

Es kommt am Sonntag zum Duell der besten Abwehr (1.FC Eislingen/11 Gegentore) mit dem besten Angriff der Liga (VfL Kirchheim/44 Tore). Der 1.FC Eislingen hat derzeit bei einem Spiel weniger 26 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende waren die Eislinger spielfrei. Das spielfreie Wochenende wurde zu einem Mannschaftsabend mit nächtlicher Ausfahrt nach Stuttgart genutzt. 

Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit Eislingens ehemaligem Spieler Salih Egrlic, der am Wochenende gegen Neidlingen erneut traf für Kirchheim und schon 12 Saisontore erzielte. Anderer Torschütze vom Dienst ist beim VfL Max Pradler der mit 15 Treffern die Torschützenliste anführt. Für Eislingens Angreifer Dominik Cseri mit bisher 6 Saisontreffern auf der Habenseite wird es ebenfalls ein besonderes Spiel.

Der 24-jährige Salacher wechselte vor der Saison nach sechs Jahren im VfL-Trikot von Kirchheim zum FC und für ihn ist die Partie ebenfalls etwas Besonderes gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden.

Den Zuschauern wird aufgrund der Kontrolle und gültiger Corona Beschränkungen eine frühere Anreise ans Eichenbachstadion empfohlen. Der FC rechnet mit einer stattlichen Zuschauerzahl.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen