Sonntag, 21. November 2021

1.FC Eislingen holt mit dem letzten Aufgebot die Punkte in Nellingen

FCE erneut mit einer guten Leistung

Stark Ersatzgeschwächt, der FC musste auf insgesamt zehn Spieler verzichten, traten die Eislinger die Reise auf die Fildern an Das „letzte Häufchen“ bot allerdings auch in Nellingen eine starke Leistung und siegte verdient mit 2:0 Toren. Damit blieben die Eislinger erneut ohne Gegentreffer und stellen mit Neuhausen die beste Defensive der Liga.

Sichtlich Spielfreude am nagelneuen Kunstrasenplatz, er wurde zwei Wochen zuvor eingeweiht, hatten die Eislinger vom Anpfiff weg. Sie bestimmten das Spiel und zeigten einige gute Kombinationen. Einen Flachschuss von Eislingens Gianluca D’Onofrio konnte Nellingens Keeper Frederic Esselmann gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Beim Distanzschuss von Eislingens Arsim Istrefi wäre auch er machtlos gewesen, doch das Leder strich knapp am Tordreieck vorbei. 
In der 24. Spielminute gelang dann FCE-Torjäger Dominik Cserie die längst fällige Führung für die ganz in weiß spielenden Eislinger. 

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Eislinger die Partie. Als sich dann in der Schlussphase Eislingens Dominik Cseri geschickt durch setzte und im Strafraum von hinten von den Beinen geholt wurde, wartete alles auf den Elfmeterpfiff der allerdings ausblieb. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Eislingens Arsim Istrefi überlief einmal mehr Nellingens Hintermannschaft und frei vor Torhüter Esselmann fand sein Querpass nicht den richtigen Mitspieler. So blieb es dem eingewechselten Stefan Djokic vorbehalten mit seinem Treffer in der Schlussminute für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Schmidt, Bühler, Brenner, Scheuring – Sari, Klack, Istrefi, D’Onofrio, Köse – Cseri (81. Djokic).



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen