Mittwoch, 3. November 2021

FCE-Torhüter Dominik Kuhn hält den Sieg fest

1.FC Eislingen zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor

Zu einem 1:0 Arbeitssieg kam der 1.FC Eislingen beim TV Neidlingen. Die Hausherren, in den hinteren Regionen der Bezirksliga angesiedelt, verlangten den Eislingern alles ab und blieben bis zum Schluss gefährlich. 

Beim FCE rückte Kapitän Nicolas Schreiber wieder in die Innenverteidigung und am Ende stand erneut die Null bei den Blau-Weißen wie auch schon in den vergangenen drei Begegnungen. Hauptverantwortlich hierfür Spielertrainer Thomas Scheuring und sein Torhüter Dominik Kuhn die beide eine herausragende Leistung ablieferten gegen einen robusten Gegner der besonders bei Standards gefährlich war. 

Bereits in der 1. Spielminute musste FCE-Torhüter Dominik Kuhn in höchster Not retten. Daraufhin hatten die Eislinger noch ein paar heikle Situationen zu überstehen, fingen sich jedoch mit zunehmender Spieldauer und setzten selbst Akzente. 

So musste Neidlingens Torhüter Andreas Gienger gegen Gianluca D’Onofrio eingreifen und ein Flachschuss von Eislingens Arsim Istrefi strich knapp am Neidlinger Tor vorbei. Die Partie plätscherte über weite Strecken vor sich hin, dann schlug der FC in der 66. Spielminute kaltschnäuzig zu. Einen langen Ball von Thomas Scheuring leitete Dominik Cseri per Kopf zu Stefan Djokic weiter und der schob das Leder aus 10 Metern ins Neidlinger Tor. 

Die Hausherren antworteten mit stürmischen Gegenangriffen und Eislingens Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun. Was durch kam durch die Eislinger Abwehrmauer wurde zur sicheren Beute von FC-Torhüter Dominik Kuhn. Als die Neidlinger Fans in der Nachspielzeit schon mehrmals den Torschrei auf den Lippen hatten, war FC-Torhüter Kuhn immer noch mit den Fingerspitzen dran und lenkte das Leder über den Querbalken. „Es war heute für uns eine schwere Auswärtsaufgabe gegen eine Gegner der zu keiner Zeit aufsteckte und uns alles abverlangte.“, so FCE-Trainer Thomas Scheuring nach dem Pflichtsieg in Neidlingen und mit dem Blick auf das Topspiel gegen den VfL Kirchheim.

1.FC Eislingen:
Kuhn – Brenner, Hänßler (68. Schmidt), Schreiber, Scheuring – Sari, Istrefi, D’Onofrio, Köse (56. Rink) – Djokic (76. Bühler), Cseri (69. Khalil).
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen