Montag, 16. September 2019

1.FC Eislingen macht den Traumstart perfekt

TV Neidlingen beim Eislinger 6:0 chancenlos

Das hatten selbst die größten Optimisten am Eichenbach so nicht erwartet. Mit dem 6:0 Heimsieg gegen den TV Neidlingen machte Bezirksligaaufsteiger 1.FC Eislingen seinen Traumstart in die Saison 2019/20 perfekt. 

Schöne Spielzüge, gekonnte Ballpassagen und herzerfrischender Offensivfußball ließen die FC-Anhänger schon zur Halbzeit ihre Mannschaft feiern. Die Elf von Spielertrainer Thomas Scheuring lieferte erneut eine tadellose Leistung ab und das, obwohl die Vorzeichen nicht gut standen. Der FCE musste neben dem Langzeitverletzten Torjäger Marius Kaufmann, auch Torgarant Nummer zwei Timo Khalil verletzungsbedingt ersetzen. Zudem fiel mit Sandro Delic (Urlaub), ein weiterer Offensivmann aus. 
Scheuring zauberte seinen speilenden Co-Trainer Nebih Kadrija aus dem Hut und der ehemalige Oberligaspieler machte in den ersten 45 Minuten gleich drei Treffer für die ganz in weiß spielenden Eislinger, die den Gästen aus Neidlingen nicht den Hauch einer Chance ließen. Bereits nach 22 Minuten ging der FC durch Nebih Kadrija, der ein mustergültiges Zuspiel von Thomas Arngold in die Maschen des Neidlinger Tores schob, mit 1:0 Führung. Acht Minuten später bediente der junge Eislinger Nachwuchsspieler Thomas Schmidt, Waldemar Hechler und der Routinier vollende zum 2:0 für den FC. In der 32. Minute bediente Timo Webinger, Nebih Kadrija und es hieß 3:0 für den FC. Als Kadrija dann in der 40. Spielminute das 4:0 für den FCE markierte war die Tribüne im Eislinger Eichenbachstadion in Feierlaune. 

Nach Wiederbeginn ließen die Eislinger Ball und Gegner laufen. Thomas Arngold markierte in der 68. Spielminute das 5:0 für den FC und Stefan Djokic, ebenfalls aus den eigenen A-Junioren in die 1. Mannschaft aufgerückt, machte das halbe Dutzend voll für den FCE der nach fünf Spieltagen mit der vollen Punktzahl von 15 Punkten und 23:4 Toren die Tabelle der Bezirksliga anführt. 


1.FC Eislingen:
Ullrich – Arngold (72. Bernecker), Brenner (76. Maticevic), Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz – Schmidt, Schrehardt, Webinger (63. Sahin) – Kadrija (60. Djokic).


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen