Siegtreffer durch Hechler in der 85. Spielminute
Schwerstarbeit hatte der Tabellenführer 1.FC Eislingen bei seinem Gastspiel bei den Sportfreunden Jebenhausen zu verrichten. Nach neunzig umkämpften Minuten stand der 2:1 Sieg auf dem kleinen, holprigen Sportplatz in Jebenhausen fest.
Jebenhausen war über neunzig Minuten ebenbürtig und erst ein sehenswerter Distanzschuss von Waldemar Hechler sicherten dem FCE in der 85. Spielminute die drei wichtigen Punkte. Zuvor zog sich der FCE in der Anfangsphase der Partie weit in die eigene Hälfte zurück und die Gastgeber versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Eislingens Hintermannschaft mit den erfahrenen Innenverteidigern Thomas Scheuring und Nicolas Schreiber stand jedoch sehr gut und so drohte dem Tor von Atilla Cakmakci, der Sven Ullrich im Eislinger Tor vertrat, wenig Gefahr. In der 40. Spielminute ging der FC dann in Führung. Den Eckball von Timo Webinger getreten bugsierte Sandro Delic über die Linie.
Nach Wiederbeginn glichen die Hausherren in der 54. Spielminute durch Timo Khalil aus. In der Folgezeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Schrecksekunde für den FC in der 63. Spielminute. Ullrich Stellvertreter Atilla Cakmakci musste verletzt vom Platz und mit Manuel Buchholzer ein Feldspieler ins Tor. Buchholzer hielt den Kasten sauber und Waldemar Hechler sorgte mit seinem Kunstschuss für den wichtigen Sieg der den FCE weiter an der Spitze der Kreisliga A hält.
1.FC Eislingen I:
Cakmakci (63. Buchholzer) – Brenner, Maticevic, Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz, Istrefi, Arngold (65. Schrehardt), Webinger (78. Yankam) – Delic (87. Schmidt).Schnappschüsse vom Spiel
Heimspiel gegen den
SV Ebersbach II
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen