Glanzloser 2:0 Arbeitssieg für den Tabellenführer
In der Kreisliga A liefern sich der 1.FC Eislingen und der FV Faurndau weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Während Primus 1.FC Eislingen das Derby beim ASV Eislingen mit 2:0 Toren gewann, siegten die Faurndauer mit demselben Ergebnis bei der TSG Zell und bleiben weiter am FCE dran.
Der 1.FC Eislingen ging im Derby an der Staufeneckstraße früh in Führung. Nach einem Einwurf nahm FCE-Torjäger Marius Kaufmann, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder mitwirken konnte, den Ball im Strafraum an, dreht sich geschickt und traf für die Blau-Weißen.
Gespielt waren da gerade drei Minuten und Kaufmann traf mit seiner ersten Spielsituation sofort wieder für den FCE. Es war sein 19. Saisontreffer. In der Folgezeit schenkten sich beide Teams wenig und es entwickelte sich ein schnelles, kampfbetontes Derby. In der 34. Spielminute wurde ein ASV-Spieler im Strafraum an angeschossen und nachdem zuletzt alle FCE-Schützen vom Elfmeterpunkt aus versagten, musste Torhüter Sven Ullrich ran. Der zuverlässige FCE-Torhüter verwandelte den Handelfmeter sicher zur beruhigenden 2:0 Führung für den 1.FC Eislingen.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Der FC verwaltete, ohne Spielertrainer Thomas Scheuring dessen Sohn am Sonntag seine Kommunion feierte, die 2:0 Führung und kam auch nicht mehr in große Bedrängnis, wusste jedoch auch nicht voll zu überzeugen. Am Ende stand nach neunzig kampfbetonten Minuten der 2:0 Derbysieg für die Blau-Weißen fest und der FCE bleibt damit Tabellenführer.
1.FC Eislingen: Ullrich – Arngold (70. Maticevic), Brenner, Schreiber, Sahin - Hechler, Abramowitz, Istrefi, Schrehardt, Webinger (72. Camara) – Kaufmann (64. Yankam, 90. Buchholzer).
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen