Montag, 28. Mai 2018

1.FC Eislingen schlägt Berkheim mit 3:1 Toren

tr.) Dieser Sieg kam zu spät für den 1.FC Eislingen, der Abstieg kann nicht mehr verhindert werden und trotzdem zeigten die Eislinger Moral und bezwangen den TSV Berkheim letztlich verdient mit 3:1 Toren.

In einer chancenarmen Begegnung zeigte 1.FC Eislingen in der Schlußphase mehr Moral und siegte nicht unverdient mit 3:1 Toren gegen den TSV Berkheim. Die Gäste aus Berkheim müssen mit dieser Niederlage ebenfalls den Gang in die Kreisliga A antreten.

Die Begegnung begann nicht gut für den FC. Bereits in der 6. Spielminute verletzte sich Alexander Söll nach gestrecktem Bein seines Gegenspielers. Der Eislinger probierte es zwar nochmals doch nach zehn Minuten war für ihn Schluss und Nexhmi Musliu kam ins Spiel. 

In der 39. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Sebastian Franken hob einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer und traf aus 18 Metern Torentfernung ins lange Eck. Eislingen erspielte sich keine nennenswerte Torchance. 

Die sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Dem eingewechselten Alperen Kidik gelang nach schöner Einzelleistung die er mit einem platzierten Flachschuss ins Eck abschloss der verdiente Ausgleichstreffer. Gegen die bei schwülen Temperaturen nachlassenden Gäste erspielten sich die Eislinger zunehmend mehr Torchancen. Eine Direktabnahme von Salih Erglic nach Flanke von Asim Sanlialp konnte der aufmerksame Gästetorhüter Patrick Bauer gerade noch abwehren. In der 86. Spielminute schien die Eislinger Führung fällig. Nach Zuspiel von Salih Egrlic steuerte Yunus Yilmaz allein aufs Gästetor zu doch sein Schuss kullerte am Tor vorbei. Besser machte es da erneut Alperen Kidik in der Nachspielzeit als er nach sehenswerter Kombination über Yunus Yilmaz und Salih Egrlic das Leder über die Linie drückte. Yunus Yilmaz war es dann vorbehalten in der 3. Minute der Nachspielzeit für den 3:1 Endstand für Eislingen zu sorgen. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht wieder an.

1.FC Eislingen: Ullrich - Arngold, Söll (10. Musliu), Schreiber, Brenner - Kasim (58. Nehir), Fotarellis (62. Yilmaz), Egrlic, Sanlialp - Bernecker, Delic (62. Kidik).



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen