Mittwoch, 25. April 2018

Nach dem 0:3 in Faurndau sieht es schlecht aus für den FCE

Klassenerhalt ist nur noch mit einer Siegesserie zu schaffen

tr.) Nach der 0:3 Niederlage am Sonntag beim FV Faurndau sieht es schlecht aus für den 1.FC Eislingen. Die Chancen die Liga zu halten sind auf ein Minimum dahin geschmolzen. Bei sieben Spielen die die Eislinger Mannschaft noch aus zutragen hat und jetzt sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz können es die Eislinger lediglich noch durch ein kleines Fußballwunder schaffen und den direkten Durchmarsch von der Landesliga bis hinunter in die Kreisliga A noch zu vermeiden.

Auch am Sonntag im Derby in Faurndau wurde es den Eislinger Zuschauern nochmals deutlich vor Augen geführt. Es fehlt die Durchschlagskraft vor dem Tor. Zwar wurde wenigstens etwas kombiniert doch die sich bietenden Chancen wurden zum Teil kläglich versiebt. Dabei geriet die Elf von Trainer Luca Greco etwas unglücklich in Rückstand. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Unparteiische zur Überraschung aller auf Strafstoß für die Gastgeber. Faurndaus Patrick Haug nahm das Geschenk dankend an und brachte die ebenfalls stark abstiegsbedrohten Hausherren per Foulelfmeter in Führung.

Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren das Heft zusehends in die Hand. Eislingen reagierte nur noch anstatt zu agieren. Nach einem Eckball war Hänssler zur Stelle und brachte die Hausherren mit 2:0 in Führung. Damit war die Sache in Faurndau gelaufen. Kurz vor Spielende markierte dann Bulling das 3:0 für Faurndau das damit wieder den Anschluss geschafft hat. 

Beim FC vermisste man das Aufbäumen und die letzte Konsequenz im Abstiegskampf. Dazu fehlte den Akteuren auch die Gedankenschnelle und zum Teil auch die Klasse.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Söll, Arngold (68. Brenner), Cacciatore (58. Bernecker), Schreiber - Sanlialp (54. Durna), Egrlic, Nehir, Kidik (58. Fotarellis) – Yilmaz, Delic


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen