Montag, 9. April 2018

1.FC Eislingen schlägt RSK Esslingen mit 4:3 Toren

Eislinger machen es unnötig spannend

Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf sendete der 1.FC Eislingen. Der TSV RSK Esslingen wurde nach 4:1 Führung mit 4:3 Toren besiegt.

Der FCE kam gut in die Partie und bereits nach zwei Minuten gelang Patrick Bernecker nach Vorarbeit von Sandro Delic die frühe Führung für den FC. In der Folgezeit war der FC tonangebend gegen eine auffallend schwach agierende Gästemannschaft. Ein Freistoß von Eislingens Alexander Söll konnte Gästetorhüter Moritz Fellhauer gerade noch zur Ecke klären die allerdings nichts einbrachte. Fast folgerichtig gelang dem FC in der 16. Spielminute das 2:0. Erneut war Patrick Bernecker nach Zuspiel von Anthony Fotarellis erfolgreich. Nach 31 Minuten führten die Eislinger mit 3:0. Yunus Yilmaz leistete die Vorarbeit und Sandro Delic schloss ab.

Nach Wiederbeginn war Eislingens Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Die Fehlpässe häuften sich und auch die Konzentration ließ merklich nach. Dem eingewechselten Tobias Gauss gelang in der 60. Spielminute der 1:3 Anschlusstreffer und die Gäste bestimmten fortan das Spiel. Eislingen gelang durch Yunus Yilmaz noch das 4:1 und trotzdem wirkten die Eislinger nicht frisch. RSK Kapitän Till Augner besorgte per Foulelfmeter das 2:4 und beim FC begann das große Zittern. In der 83. Spielminute sah Eislingens Yunus Yilmaz nach vorhergehendem Foulspiel und als er den Freistoß blockierte zurecht die gelb-rote Karte. In Unterzahl kam der FC kaum mehr aus der eigenen Spielhälfte heraus und als erneut Tobias Gauß das 3:4 besorgte waren die Gäste dem Ausgleich nahe.

Die Eislinger retteten den Sieg über die Zeit und sind somit im Abstiegskampf wieder bei der Musik.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Arngold, Söll, Cacciatore, Schreiber – Kasim, Fotarellis (70. Brenner), Bernecker, Nehir (72. Sanlialp) – Delic (65. Durna), Yilmaz.

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen