Dienstag, 3. April 2018

1.FC Eislingen findet in Geislingen eine Halbzeit nicht statt

2:3 Niederlage im Derby bringt den FC der Kreisliga näher

tr.) 45 Minuten lang dominierte Tabellenführer SC Geislingen das Derby gegen den stark abstiegsbedrohten 1.FC Eislingen. 

Die Eislinger wirkten vom Anpfiff an konsterniert und Geislingen spielte mit dem FCE Katz und Maus. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Eislinger Tor. Bereits nach zwölf Sekunden hatten die destruktiven Eislinger das Glück auf ihrer Seite als nach einem Eckball Geislingens Lennart Ruther an FC-Keeper Sven Ullrich scheiterte und der Nachschuss von Nicola Orlando von der Latte des Eislinger Tores ins Spielfeld zurücksprang. 
Nach 22 Minuten lag das Leder erstmals im Eislinger Netz. Matariz Darboe, den Eislingens Hintermannschaft nicht in den Griff bekam, schob die Flanke von Yasin Ceküc ein zur verdienten Führung für den Primus. Zehn Minuten später legte Darboe eine Flanke von Marius Feldmaier auf Uwe Grupp ab und es hieß 2:0 für Geislingen. 
Eislingen fand nicht statt, es war ein Klassenunterschied. Geislingens Akteure waren schneller und beweglicher beim FC sah man Sicherheitsfußball. In der 33. Minute gelang den Eislingern dann doch völlig überraschend der Anschlusstreffer. Yunus Yilmaz nutzte einen zu kurzen Querpass von Geislingens Torhüter Pangerl und schob ins leerstehende Tor der Hausherren ein. Kurz vor dem Gang in die Kabinen traf erneut Darboe für Geislingen zum 3:1 Halbzeitstand. 

Im zweiten Durchgang kamen die Eislinger dann etwas besser ins Spiel und wiederum Yunus Yilmaz nutzte einen Abwehrfehler der Geislinger Hintermannschaft konsequent aus. Nun war die Partie offen. Eislingen zeigte etwas mehr Mut und nahm auch die Zweikämpfe an. Ein weiterer Treffer wollte den Eislingern jedoch nicht gelingen.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Söll, Arngold, Cacciatore, Schreiber - Kasim, Fotarellis (46. Brenner), Nehir, Egrlic (46. Bernecker) – Durna (70. Delic), Yilmaz.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen