Freitag, 29. April 2016

1. FCE - TV Nellingen 4:1

Tabellenführung ausgebaut
FC Eislingen gewinnt gegen den TV Nellingen mit 4:1 Toren

tr.) Am 30. Spieltag der Bezirksliga bezwang der FC Eislingen den TV Nellingen verdientermaßen mit 4:1 Toren. Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des bisher schärfsten Rivalen TSV Deizisau bei der SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang, hat der FC seinen Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte vor der SG TT Göppingen ausgebaut. 
Der FC ging bei guten Bedingungen auf dem Rasenplatz beim Eichenbachstadion früh in Führung. Nach einem Eckball von Maik Lissner getreten verlängerte Manuel Unger und Robin Reichert traf zur frühen Führung für den Tabellenführer. Etwas überraschend kamen die Gäste nach einer unübersichtlichen Situation im Eislinger Strafraum durch Michael Rossipal zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit erspielten sich die Eislinger einige Einschussmöglichkeiten offenbarten jedoch auch Abstimmungsprobleme in der Defensive.  In der 26. Spielminute konnte FC-Angreifer Marius Nigl nur durch Foulspiel im Nellinger Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Robin Reichert sicher zur 2:1 Führung für den Tabellenführer, der seit dem dritten Spieltag die Tabelle der Bezirksliga ununterbrochen anführt. Nach dem Seitenwechsel gelang Moritz Gutmann das 3:1 für die Eislinger die nunmehr Ball und Gegner kontrollierten. In der 73. Spielminute stand Mittelfeldspieler Nico Bilitsch nach einem Eckball von Moritz Gutmann getreten, richtig und markierte das beruhigende 4:1 für die Eislinger. In der Schlussviertelstunde waren die Eislinger mehrmals dem fünften Treffer nahe, jedoch blieb es beim verdienten 4:1 Heimsieg für den FCE.

FC Eislingen: Volber – Mojasevic, Dangelmayer (84. Hilger), Reichert, Schreiber – Bilitsch, Lissner (76. Söll), Unger (83. Knezevic), Krämer – Gutmann (83. Latzko), Nigl.

Schnappschüsse vom Spiel




















Montag, 25. April 2016

Leistungskurven zum Heimspiel gegen Nellingen

Link zur aktuellen Tabelle


Spielbericht: VfB Reichenbach - FCE


Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten

tr.) Lediglich zu einem 1:1 Unentschieden reichte es für den 1.FC Eislingen beim VfB Reichenbach. Dabei enttäuschten die Eislinger über weite Stecken der Partie. Die ersten 45 Minuten wurden aus Eislinger Sicht komplett verschlafen und so kam es nicht von ungefähr, dass die in spielerischer Hinsicht doch eher limitierten Gastgeber in der 27. Spielminute ein erstes Warnzeichen in Form eines Lattenschusses setzten. Beim FC lief wenig zusammen, kaum ein Akteur erreichte Normalform, das Kombinationsspiel fand nicht statt und im Spielaufbau stellte man sich umständlich an. Erst nach 28 Minuten kamen die Eislinger zur ersten Torgelegenheit. Nach Zuspiel von Alexander Söll scheiterte Marius Nigl an Reichenbachs Torhüter. Wenn es vor dem Tor der Hausherren gefährlich wurde dann war es Nigl der wenigstens etwas für Unruhe sorgte. 

Auch nach Wiederbeginn spulten die Eislinger emotionslos ihr Pensum herunter. In der 66. Spielminute profitierte der Tabellenführer dann von einem Reichenbacher Abwehrfehler als sich Marius Nigl entschlossen durchsetzte und und zur Führung vollstreckte. Die Partie verlief in der Folgezeit ausgeglichen, ein Unterschied zwischen den Mannschaften war nicht auszumachen. Für Gefahr vor dem Reichenbacher Tor sorgte lediglich noch ein Freistoß von Maik Lissner getreten, welcher den Reichenbacher Torhüter zu einer Glanzparade zwang. In der vier-minütigen Nachspielzeit setzte Reichenbach nochmals alles auf eine Karte und der FC hatte wie zuletzt immer seine Probleme. Vorne konnte der Ball nicht mehr gehalten werden und in der Defensive gerieten die Eislinger einmal mehr unter Druck. Nach einem Eckball, es waren schon fünf Minuten über die Zeit, belohnte sich Reichenbach. Antony Fotarellis traf zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich für die Hausherren. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen bei den Eislingern derzeit Welten.

1.FC Eislingen:


Volber - Hilger, Reichert, Schreiber, Lissner - Mojasevic, Unger, Latzko (65. Dangelmayer), Söll (65. Kostidis, 75. Ankrah), Krämer - Nigl.


 Schnappschüsse vom Spiel